Leopoldshöhe

Schützenverein Nienhagen informiert
Landesmeisterschaften in Dortmund

Das hat es schon lange nicht mehr in Nienhagen gegeben. Gleich 7 Schützen konnten sich für die Landesmeisterschaften in Dortmund, mit dem Luftgewehr Freihand, qualifizieren. Besonders erfreulich ist, das Pascal Baumann als Schüler und Jacqueline Otte als Jugendliche dabei sein können. Ihre Trainer und Ausbilderrinnen Heike Wörmann und Karen Zurheide werden nicht nur als offizielle mitfahren, sie sind als Vorbilder ebenfalls qualifiziert.
Für die Bezirksliga Mannschaft mit Gerd Baumann, Gerhard Koring und Albrecht Zurheide als ?alte Hasen? sind diese Meisterschaften nichts neues mehr, aber die Spannung auf ein gutes Abschneiden bleibt und macht den Schießsport eben so interessant.
Bei den Rundenwettkämpfen in der Bez.-Liga belegte diese Mannschaft den 14. Platz von 31. In der Einzelwertung bei 102 Teilnehmern wurden die Plätze 29 - A. Zurheide, 34 - G. Koring und 43 - G. Baumann belegt.
Weitere Luftgewehr-Ergebnisse der Jugend bei den Rundenwettkämpfen im Kreis:
Schüler Aufgelegt: 2. Platz Vanessa Sielemann, 3. Platz Farina Kronshage
Schüler Freihand: 1.Platz Paskal Baumann
Jugend Freihand: 1.Platz Saskia Kronshage, 2.Platz Julia Sielemann
Junioren Freihand: 2.Platz Jan Wörmann (red)

Foto 1: Auf die Landesmeisterschaft in Dortmund freuen sich v.l. Pascal Baumann, Heike Wörmann, Jaequeline Otte und Karen Zurheide.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.04.2007 - 12:11 Uhr