Oerlinghausen

Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V. informiert
Vereinsmeister ermittelt

Das Frühjahr ist die Zeit für die Ermittlung der Vereinsmeister bei der Schützengesellschaft Dalbke und Umgegend e.V.
Eingeladen waren alle Schützenschwestern und Schützenbrüder, die nicht an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen.
Geschossen wurde in verschiedenen Klassen mit Altersbegrenzungen - ?Schützenklasse? bis 46 Jahre, ?Altersklasse? bis 56 Jahre. Die älteren ab 56 Jahre schießen in der ?Seniorenklasse?. Die weiblichen Teilnehmer schießen ohne Altersbegrenzung in der ?Damenklasse?.
Die Bedingungen sind für alle Teilnehmer gleich. Mit dem Luftgewehr wird aus 10 m Entfernung auf die Scheibe geschossen. Nach 5 Probeschüssen werden 15 Wertungsschüsse abgegeben. Die Scheiben sind in 10 Ringen aufgeteilt, es können maximal 150 Ringe erzielt werden.
Vereinsmeisterin bei den Damen wurde mit 140 Ringen Bettina Güse vor Nicole Tellenbröker mit 136 Ringen und Julia Tellenbröker mit 135 Ringen.
Die Herren erzielten in den jeweiligen Klassen folgende Ergebnisse:
In der Schützenklasse wurde der amtierende Schützenkönig Maik Hollmann mit 147 Ringen Vereinsmeister vor Klaus Fillies mit 141 Ringen und Jens Schlingmann mit 140 Ringen.
Die Altersklasse wurde von Dieter Hagemann mit 134 Ringen angeführt, vor Heiner Westerwinter mit 130 Ringen und Dietmar vom Holle mit 121 Ringen. Vereinsmeister der Senioren ist mit 133 Ringen Walter Grewe gefolgt von Willi Stähler mit 135 Ringen. Dritter in dieser Gruppe mit 131 Ringen wurde Herbert Brindöpke vor Dieter Tellenbröker ebenfalls 131 Ringen, hier entschied die bessere Ringzahl der letzten 10 Schüsse.
Neben den Vereinsmeistern wird auch der Bezirkswanderpokal vergeben. Die Schützengesellschaft Dalbke ist in vier Bezirke aufgeteilt - Bezirk I Dalbke, Bezirk II nördliche Sennestadt, Bezirk III südliche Sennestadt, Bezirk IV Lipperreihe. Aus jedem Bezirk werden die sechs besten Schützen für den Pokal gewertet. Dieses Jahr waren die Bezirke I (Dalbke)und III (Sennestadt-Süd) mit 815 Ringen gleichauf. Es wurde die Ringzahl des siebten Schützen hinzugezählt. Dadurch gewann der Bezirk III mit 4 Ringen Vorsprung den Bezirkspokal. Dritter wurde der Bezirk IV(Lipperreihe) vor Bezirk II (Sennestadt-Nord) Der Siegermannschaft gehörten die Schützen Jens Schlingmann, Bettina Güse, Nicole Tellenbröker, Julia Tellenbröker, Corinna Weise, Dieter Tellenbröker und Marco Tellenbröker an. (red)

Foto 1: v. li.. Dieter Tellenbröker, Dieter Hagemann, Maik Hollmann, Ingo Vormfenne (Schießleiter), Bettina Güse, Olaf Ziese (Schießleiter), Jens Schlingmann mit Sohn Nils, Hans-Jürgen Schlingmann Bezirksleiter Bezirk II mit dem Wanderpokal.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.04.2007 - 11:35 Uhr