Überregional

Schwerer Verkehrsunfall - ein Fahrer gestorben

Bielefeld/Oldentrup. Ein schwerer Verkehrsunfall beim Abbiegen hat sich im Gegenverkehr auf der Kreuzung Ostring/Bechterdisser Straße ereignet.
Gegen 10.43 Uhr befuhr der 50jährige Fahrer eines Lkw, Marke Daimler Benz mit Kasten, auf dem Ostring in Richtung Detmolder Straße. An der Kreuzung Ostring/Bechterdisser Straße wollte der Lkw-Fahrer, der Möbel geladen hatte, nach links in das Industriegebiet Bechterdisser Straße abbiegen.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem zu diesem Zeitpunkt in Gegenrichtung (Richtung Müllverbrennungsanlage) fahrenden Pkw, einem braun/anthrazit-farbenen 190er Daimler Benz.
Der Pkw wurde vom abbiegenden Lkw vorne links erfasst und dessen Fahrer im Daimler hintern Lenkrad eingeklemmt.
Die Unfallörtlichkeit wurde sofort nach dem Eintreffen der ersten Polizeikräfte abgesperrt (Vollsperrung des Ostringes) und eine Ableitung über Potsdamer und Salzufler Straße eingerichtet. Neben Rettungs- und Notarztwagen wurde auch der Rettungshubschrauber 'Christoph 13' angefordert und landete in Nähe der Unfallstelle.
Der schwer verletzte Pkw-Fahrer wurde nach seiner Bergung aus dem Fahrzeug ins Krankenhaus Gilead I transportiert. Hier erlag das Unfallopfer am Mittag seinen schweren Verletzungen.
Die Vollsperrung konnte gegen 11.45 Uhr teilweise wieder aufgehoben werden. Der Ostring war danach wieder frei befahrbar. Lediglich die Einfahrt in die Bechterdisser Straße Richtung Industriegebiet blieb länger zur Unfallaufnahme und Sicherung von Unfallspuren für den Verkehr gesperrt (12.30 Uhr gänzlich aufgehoben).
Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der eingetretene Gesamtsachschaden wird auf 18.500 Euro beziffert. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.04.2007 - 15:46 Uhr