Leopoldshöhe

Volles Haus bei den ?Kleinen Strolchen?
Flohmarkt ?Rund ums Kind und mehr?

Leopoldshöhe. ?Volles Haus? vermeldeten Birgit Rimatzki und ihr Team von der Kindertagesstätte ?Kleine Strolche? in Leopoldshöhe. ?16 Stände haben die Flohmarktbeschicker in unserem Haus aufgebaut, da geht nichts mehr?, so die Leiterin gegenüber dem Leopoldshöher Blatt, ?und der Besuch war Spitzenklasse, wir sind sehr zufrieden?. Für nur fünf Euro Standgebühr wurde auf die Tapeziertische gepackt, was draufging: Spielsachen, Bekleidung, Bücher uns vieles mehr. Und so mancher angebotene Artikel wanderte als Schnäppchen über den Tisch. Fazit: Lauter zufriedene Gesichter sowohl bei den Käufern als auch bei den Anbietern.
?Der Flohmarkt wäre ohne unseren eifrigen Elternrat nicht möglich gewesen?, sagte Rimatzki weiter, ?sie haben fleißig mitgeholfen und auch Kuchen, Brötchen, Saft und Kaffee für unsere Cafeteria gesponsert?. Mit dem eingenommenen Geld haben die Verantwortlichen vor, den Grundstock für eine Außenrutschbahn zu schaffen. ?Wir haben ja von der Gemeinde einen Teil des angrenzenden Spielplatzes bekommen?, so die Tagesstättenleiterin weiter, ?wenn sich das Wetter bessert, wollen wir den Zaun versetzen. Anschließend soll ein Berg gebaut werden und eine breite Außenrutsche angeschafft werden. Und die kostet immerhin 3.000 Euro?. Da die Finanzen mit Sicherheit nicht reichen werden, suchen die ?Kleinen Strolche? noch Sponsoren für ihren Abenteuerberg. Egal ob Sachspenden (Muttererde oder andere Materialien für den Bau) oder ?Bares? ? es wird alles herzlich gern angenommen. (red)

Foto 1: Mit selbst gebackenem Kuchen und anderen Leckereien wurden die Besucher in der Cafeteria verwöhnt.

Foto 2: Schon kurz nach der Eröffnung des Flohmarktes in der Kindertagesstätte ?Kleine Strolche? waren die Räumlichkeiten ?rappelvoll?.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.03.2007 - 14:36 Uhr