Leopoldshöhe

Jahreshauptversammlung der Grester Kegler
Viele Ehrungen und Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Am Sonntag den 25.02.2007 fand die Jahreshauptversammlung des SKV Greste statt. Mit einer Teilnehmerquote von über 50% war die Veranstaltung hierbei mehr als überdurchschnittlich gut besucht. Die Leopoldshöher Sportkegler konnten auf ein sowohl ereignis- wie auch erfolgreiches Jahr zurück blicken. Neben Berichten über sportliche Erfolge der zurückliegenden Saison stand vor allem eine personelle Veränderung im Vorstand im Fokus der Veranstaltung. Manfred Lammert legte sein Amt als 1. Sportwart nach nunmehr über 20 Jahren aktiver Dienstzeit nieder. Seine Nachfolge tritt der bis dato als zweiter Sportwart fungierende Uwe Wenzel an; Wenzels Amt wird von nun an von Dennis Siekaup fortgeführt. Der restliche Vorstand wurde en bloc wiedergewählt (1.Vorsitzender:Walter Knörrich, 2. Vorsitzender: Wolfang Grund, Kassenwart: Jörg Klein-Günnewyck, Schriftführerin: Sonja Gemmecke, Jugendwart: Maik Aderhold, Pressewart: Jens Lammert).
Neben der besonderen Ehrung von Lammerts Einsatz, wurde auch Wolfgang Grund für seinen nunmehr 25 Jahre bestehendes Engagement für den SKV geehrt. Auf Grund seiner hohen Verdienste für den Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Die Wahl zum Sportler des Jahres konnte diesmal Rainer Wiegmann für sich entscheiden. Sein beispielloser Einsatz bei der Förderung der in der letzten Saison eingeführten Jugendmannschaft wurde hierbei nicht nur durch diesen Titel, sondern auch durch einen von den Jugendlichen überreichten Präsentkorb gewürdigt.
Die Versammlung wurde mit einer vom Jugendwart Maik Aderhold durchgeführten Ehrung der Jugendlichen abgeschlossen. Hierbei sorgte besonders eine Leistung für großes Erstaunen der anwesenden Kegler: Dem B-Jugendlichen Florian Berger gelang es am 11.01. diesen Jahres den unter Keglern bekannten und äußerst seltenen Glückswurf ?Acht-ums-Vorderholz? nicht nur einmal, sondern gleich zweimal binnen sechs Wurf zu kegeln. (red)

Foto 1: Ehrenvorsitzender Wolfgang Grund



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.03.2007 - 10:39 Uhr