Bielefeld-Hillegossen

TuS Hillegossen ? Sonderabteilung
25jähriges Bestehen gefeiert

Am 23. 01 2007 bestand die Wanderabteilung des TUS Hillegossen 25 Jahre. Aus diesem Grund hat sich der derzeitige Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen. ?Wir wollten alle noch lebenden ehemaligen Vorsitzenden und Gründer bei unserer Feier dabei haben.? heißt es in einer Pressemitteilung. Alle die noch gut zu Fuß waren, trafen sich am 17.02.2007 um 9 Uhr 45 an der Bushaltestelle am Jibi Markt Hillegossen, um mit dem Stadtwerke-Bus nach Stieghorst zu fahren. Weiter ging es mit der Linie 33 nach Schildesche. Ein letztes Paar siegt noch in Heepen dazu. ?Brigitte? hatte an diesem Tag Geburtstag, deshalb gab es ein Ständchen. In Schildesche musste die Gruppe die BVO in Anspruch nehmen, da sie sonst nicht nach Vilsendorf zur Laarerstr. gekommen wären. Die fröhliche Gesellschaft stieg also um. In Vilsendorf aus dem Bus aus und in den Hasenpatt ein. Dieser machte seinem Namen gleich alle Ehre, denn ?Meister Lampe? hoppelte auch gleich davon, als er die Gruppe wahrnahm. Dabei waren sie gar nicht auf Hasenjagd. Es ging durch Wiesen über Felder, durch ein Wäldchen und am Bach entlang Richtung Enger-Pöddinghausen. Der Wettergott hatte ein Einsehen, es hörte am Donnerstag auf zu Regnen, sonst hätten sie teilweise schwimmen müssen, dabei sind sie doch die Wanderer und nicht der Schwimmverein vom TUS-Hillegossen. Nach ca. 11/2 Stunden Wanderung bei herrlichem Sonnenschein erreichten die Wanderer dann ihr Ziel - Nölkenhöhners Hof. Hier wurden sie schon sehnsüchtig von ?Hans?, der sich bereit erklärt hatte einige Ehrengäste zu fahren und den Anderen, die im Moment nicht so gut zu Fuß sind, erwartet. Nach der offiziellen Begrüßung und der Übergabe der schönen Urkunde wurde das Büffet eröffnet. Der Wirt verteilte persönlich die Schnitzel und die verschiedenen Soßen, Salat und Beilagen durfte sich jeder selber nehmen. Es hat offensichtlich allen gut geschmeckt, denn es wurden keine Klagen gehört. Nach dem Essen wurde noch viel erzählt, denn etliche hatten sich ja lange nicht gesehen. Heinz Ongsiek, einer der Gründer, hielt eine Rede, nach dem mit lautem Pfiff für Ruhe gesorgt war. Die Bilderalben fanden großen Zuspruch und wurden von Tisch zu Tisch gereicht. Da der Bus zurück nach Babenhausen-Süd von Jöllenbeck um 16.30 Uhr fuhr, kassierte der Wirt schon ab 15 Uhr - Bei 58 Wanderern dauert das ja einige Zeit. Um ca.15 Uhr 30 begaben sich alle die Laufen konnten auf den Rückweg, die anderen wurden mit Autos wieder nach Hause gebracht. Die Verbindung mit Bus und Bahn hat gut geklappt. Viele waren erstaunt ,dass man mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln doch so gut voran kommt und so viel von Bielefeld sehen kann. Ein Dank gilt allen, die geholfen haben ,dass dieser Tag ein Erfolg wurde. ?Ich bin stolz auf mein Team. Vielen Dank Eure Ulla?, heißt es in einer Pressemitteilung. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.03.2007 - 15:02 Uhr