Leopoldshöhe

Männergesangverein traf sich zum traditionellen Grünkohlessen
Harmonisches Vereinsleben

Mit einem Spaziergang nach Heipke zu den Räumlichkeiten der Kyffhäuser und Schützenkameradschaft Krentrup e.V. starteten die Sänger des Männergesangvereins Leopoldshöhe zu ihrem alljährigen Grünkohlessen.
Und dann wurde es wie immer ein sangesfreudiges Fest, weil hierzu die Voraussetzungen bereits im Vorfeld getroffen waren. Der 2.Vorsitzende Reinhard Sakowski hatte in der für ihn bekannt bescheidenen Art wieder für Getränkesponsoren gesorgt. Das hervorragende Thekenteam Klaus Heidemann und Cord Nebel war bestellt. Und das bereits bewährte Instrumentalduo Erich Linnemann Akkordeon, Eberhard Zander Harmonium - bekannt als ?Duo Fantastico? - wurde noch von Fritz Wedler auf einem weiteren Akkordeon schwungvoll begleitet.
Es erklangen dann schon bald Lieder von ?hohen Tannen, schwarzbraunen Haselnüssen und von einer Erika, die auf der Heide erblüht". Und als dann zu später Stunde noch aus einer Textzeile ?ein Rehlein aus dem klaren Bach trank? ertönte, hatte auch mancher Sänger nicht nur sein Gesangssoll erfüllt.
So war man sich auf dem Heimweg einig, beim MGV nicht nur die Harmonie im
Gesang, sondern auch ein harmonisches Vereinsleben unter Freunden gefunden zu haben. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.02.2007 - 17:37 Uhr