Leopoldshöhe

Aktive Schützenjugend in Nienhagen

Die Anstrengungen von Jugendleiterin Heike Wörmann haben sich gelohnt, die aktiven jugendlichen Mitglieder sind wieder, mit z. T. neuen Betreuern, von 6 auf über 20 angestiegen. Karen Zurheide und Marti Bossert trainieren und beaufsichtigen auf dem Schießstand und Ulrike Baumann mit Judith Leymann helfen kräftig bei den reichlich anfallenden Arbeiten hinter den Kulissen. Frank Beckmann, als langjähriger verdienter Schießsportleiter, konnte es sich endlich erlauben die langersehnte Auszeit zunehmen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen - die Jugend trifft sich immer Mittwochs von 17.00 bis 19.00 Uhr auf dem Schießstand in Nienhagen.
Veranstaltungen in Kürze:
24. Februar: Schnatgang, Treffpunkt 14.00Uhr am Schießstand mit anschließendem Grünkohlessen.
3. März: Eltern treffen Jugend, Jugend treffen Eltern. Vergleichsschießen um 16.00 Uhr im Schießstand
17. März: Frühlingsfest, Festhalle Asemissen, Beginn 19.00 Uhr
8. April: Stockbrotbacken, Hof Niehage, Beginn 17.00 Uhr (red)

Foto 1: Jugendleiterin Heike Wörmann (2.v.l.), Karen Zurheide (l.), Ulrike Baumann mit Judith Leymann (v.r.), Frank Beckmann (3.v.r.), im Bild fehlt Marti Bossert

Foto 2: Die Kreis- und Vereinsmeister staunten nicht schlecht als ?Neuling? Jacqueline Otte ihnen die begehrte Ehrenscheibe vor der Nase wegschnappte. Neben ihr, Verena Leymann, Julia Sielemann, Pascale Baumann, Julian Witte und Jan Wörmann.

Foto 3: Musikunterricht gehört noch nicht zum Wunschprogramm aber Sonja Sielemann, Farina Kronshage und Vanessa Sielemann v.l. verbreiteten mit ihrem kleinen Konzert bei der Weihnachtsfeier viel Freude.

Foto 4: Beide können stolz sein. Heike Wörmann, weil sie es in kurzer Zeit geschafft hat eine gut funktionierende Jugendgruppe aufzubauen, in der sich die Jugend und die Betreuer wohlfühlen und Jacqueline Otte, die gleich in ersten Anlauf eine Ehrenscheibe ergatterte.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.02.2007 - 10:05 Uhr