Oerlinghausen

Grandioses Ergebnis bei Benefizkonzert
13.055 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Oerlinghausen. 13.055 Euro, diese grandiose Summe kam bei dem Benefizkonzert zusammen, welches Klaus Büker im September 2006 in der Aula des Niklas-Luhmann-Gymnasiums initiiert hatte. Auf der Dankeschön-Party für die vielen Helferinnen und Helfer wurde ein Scheck über die Summe an Anke Frericks, Veranstaltungsbetreuerin der Deutschen Krebshilfe, überreicht.
Frericks nahm den Scheck mit dem Versprechen entgegen, den Betrag satzungsgemäß für die Belange krebskranker Menschen zu verwenden. Sie zeigte sich sehr beeindruckt von dem großen Engagement in Oerlinghausen und betonte, dass solch eine große Summe als Spende nicht alltäglich ist. ?Dieses großartige Resultat konnte nur Dank aufopferungsvollen Mitarbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer eingefahren werden?, sagte Mitorganisator Gerd Ladugga. Neben Ladugga gehörten Klaus Büker, Wilfried Buschke, Rudi Doil, Henning Schlafke und Ingo Steinmeister zum Organisationsteam. Sie hatten den Betrag auf Luftballons verewigt, musikalisch wurde die Dankeschön-Party von der Band ?Authorsen and friends? begleitet. Die Vollblutmusiker hatten bereits während des Benefizkonzertes mit ihren heißen Rhythmen die Besucher begeistert. Anschließend wurde nach der Musik von Discjockey Svenny das Tanzbein geschwungen. Schon jetzt hoffen Klaus Büker und das Organisationsteam, dass die für das Frühjahr 2008 geplante Veranstaltung ?Rock gegen Krebs? wieder ein großer Erfolg wird, um die Deutsche Krebshilfe bei ihrer Forschung zu unterstützen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.02.2007 - 14:23 Uhr