Leopoldshöhe

Auftritte bei verschiedenen Anlässen, Mitgliederzahl konstant
Jahreshauptversammlung des gemischten Chores ?Hoffnung? Asemissen

Leopoldshöhe-Asemissen. Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des gemischten Chores ?Hoffnung? Asemissen. Für ihre Treue zum Gesang wurden ausgezeichnet: Roswitha Kühling und Friedel Riesenberg (beide 25 Jahre), Helga Kerkhoff und Margot Köpp (beide 40 Jahre) sowie Anni Klöpping (60 Jahre). Alle Geehrten erhielten Urkunde, Ehrennadel und einen Blumenstrauß.
Vorsitzende Christel Krumme bedankte sich für die rege Teilnahme an den Veranstaltungen, Ausflügen und sonstigen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Der Verein hat mit derzeit 26 aktiven und 40 passiven insgesamt 66 Mitglieder, im Vorjahr war es eine Person weniger. ?Auch wenn wir im vergangenen Jahr kein eigenes Konzert hatten, hatten wir zahlreiche Auftritte bei vereinsinternen Anlässen, beim MGV Leopoldshöhe, in der Kirche Ubbedissen, der Festhalle Asemissen und in der Leopoldshöher Kirche?, resümierte die Vorsitzende. Wanderungen, eine Tagesfahrt und eine Grillfete gehörten ebenfalls zum Programm. Die Kassenrevisoren bescheinigten Schatzmeister Volker Krumme eine gute Arbeit, sie sei ?sehr gut, übersichtlich geführt und in Ordnung?. Chorleiter Ulrich Seidel attestierte dem Chor ?Hoffnung? Asemissen Zufriedenheit und versprach, das ?best Mögliche aus dem kleinen Chor heraus zu holen?. Um Nachwuchs bemühen sich die Chormitglieder auch seit Jahren, neue Gesichter sind Donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der AWO-Tagesstätte in der Grundschule Asemissen herzlich willkommen. Zum Schluss gab Oskar Radzinski, Präsident des Landeschorverbandes NRW, einen Überblick über die Geschehnisse und Entwicklungen im Landeschorwesen.
Die vorläufigen Termine 2007:
1. 05. Maiwanderung (Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben), 02.06. Tagesfahrt in den Harz (Anmeldungen frühzeitig erbeten, es stehen maximal 50 Plätze zur Verfügung), 18.08. Grillfete bei Hilde und Helmut im Berkenbruch, 01.11. Grünkohlessen, 01.12. Singen in der Kirche zu Ubbedissen (Weihnachtsmarkt), 05./ 07.12. Singen in der Festhalle Asemissen (Gemeindeweihnachtsfeier), 16.12. Singen in der Kirche zu Leopoldshöhe. Weitere Termine werden früh genug bekannt gegeben. (red)

Foto 1: Ehrungen beim gemischten Chor ?Hoffnung? Asemissen v.l.n.r. Christel Krumme, Margot Köpp, Oskar Radzinski, Friedel Riesenberg, Helga Heckmann (Geschäftsführerin im Landeschorverband Bezirk OWL), Helga Kerkhoff.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2007 - 11:51 Uhr