Leopoldshöhe

Positive Ausstrahlung begeistert Sangesbrüder
Jahreshauptversammlung beim MGV Leopoldshöhe

Mit Musik ? wie sollte es auch anders sein ? begann die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Leopoldshöhe in der Gaststätte ?Zur Post?. Die Versammlung brachte ihrem Vorsitzenden Klaus-Walter Genett, er weilt derzeit in einer Klinik, ein Ständchen. ?Es grüßen dich mit Herz und Hand die Sänger aus dem Lipperland? hallte es aus vielen Kehlen, das Lied wurde per Handy an das Krankenbett des ?Chefs? übertragen.
Reinhard Sakowski hatte als stellvertretender Vorsitzender die Leitung der Versammlung übernommen. Sakowski entschuldigte Chorleiterin Carola Müller-Schmidt, die wegen einer Erkrankung nicht an der Versammlung teilnehmen konnte. Doch der stellvertretende Vorsitzende konnte durchweg Positives berichten: So stieg die Mitgliederzahl des MGV um 6 aktive und 13 fördernde Mitglieder auf 115 (45 aktive und 70 fördernde Sänger), acht Auftritte im Jahr 2006 bescheinigten dem Chor einen steigenden Bekanntheitsgrad. ?Wir werden immer besser?, so Geschäftsführer Joachim Beck, ?das liegt nicht zuletzt daran, dass wir unseren Internetauftritt endlich fertig haben. Und an einer sehr engagierten Chorleiterin, die es mit ihrer positiven Ausstrahlung versteht, die Sangesbrüder zu begeistern?. Beck bestätigte weiterhin, dass sich das gute Einverständnis zwischen der Chorleiterin und dem Vorstand auch auf die hohe Leistungsbereitschaft der Sänger überträgt.
Stellvertretender Vorsitzender Reinhard Sakowski zeichnete Fritz Sielemann für 25, sowie Reinhard Gurcke und Friedrich-Wilhelm Hollmann für 40 Jahre Treue zum Verein aus. Reinhard Leimkühler ist bereits 50 Jahre aktiver Sänger und Rudolf Witte seit 60 Jahren. Der Vorstand ernannte Witte als zweitältesten aktiven Sänger zum Ehrenmitglied. Das Liedgut soll auch im Jahr 2007 weiter modernisiert werden, weiterhin ergänzen Stimmbildungsseminare und ein interessantes Freizeitprogramm die Übungsabende und Konzertauftritte. Auftrittstermine sind:
Teilnahme am Konzert in Bexterhagen (15.04.), offenes Singen Heimathof (27.05.), Auftritt 10 Jahre Netzwerk (10.06.), Auftritt 30 Jahre Akkordeonorchester Heimatverein (26.08.), Jahreskonzert (28.10.), Gemeinschaftskonzert (26.12.). (red)

Foto 1: Mit einem Ständchen grüßten die Sänger des MGV Leopoldshöhe ihren Vorsitzenden Klaus-Walter Genett in der Klinik.

Foto 2: Stellvertretender Vorsitzender Reinhard Sakowski zeichnete Rudolf Witte (re.) und Reinhard Leimkühler für ihre langjährige Treue zum MGV aus.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.01.2007 - 13:34 Uhr