Oerlinghausen

Oerlinghauser Schützengesellschaft
?In Oerlinghausen macht es Spaß, König zu sein?

Diese Aussage machte der amtierende König Klaus Büker auf der Generalversammlung der Oerlinghauser Schützen im Kastanienkrug. Aufmunternde Worte für die ca. 150 anwesenden Schützen (darunter auch die 2 ältesten aktiven Schützen Karl Egger (88) und Georg Brüntrup (86) fanden auch die Bürgermeisterin Dr. Ursula Herbort und Kristian Hoffmann als 2. Vorsitzender, der sich beim vergangenen Schützenfest als Vertretung für den erkrankten Oberst Reiner Köster verantwortlich zeichnete. Inzwischen fühlt er sich wieder fit und wurde von der Versammlung für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt. Als Überraschung heftete ihm Kreisvorsitzender Hartmut Schober die Verdienstmedaille des Westfälischen Schützenbundes ans grüne Revers.
Die Vorbereitungen für das Schützenfest 2007 laufen auf Hochtouren. Um der Schützengesellschaft neuen Auftrieb zu geben, wollen die Schützen neue Wege gehen und andere Akzente setzen. Erstmals werde am kommenden Schützenfest die Top-20-Band ?Billboard? aufspielen. Zunächst aber soll am 10. März die Kultveranstaltung ?Aprés-Ski-Party? steigen, bei der auch die neue Toilettenanlage in Betrieb genommen werden soll.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden alle Offiziere in ihren Ämtern bestätigt. Neben dem 1. Vorsitzenden Reiner Köster wurde Major Peter Meier in den engeren Vorstand wiedergewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören weiterhin Ernst Möller, Ulrich Birkemeyer, Udo Heidsiek, Christian Koch, Joachim Klostermeyer, Tilo Kochsiek, Marcus Landerbarthold, Jochen Schneider und Thomas Vogt an. Als neuer Kassenprüfer wurde Tobias Speckmann gewählt. (red)

Foto 1: Oberst Reiner Köster mit Hartmut Schober



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.01.2007 - 13:12 Uhr