Leopoldshöhe

Landtagswahl 2005 - Wahlhelfer und Wahlhelferinnen gesucht

Am Sonntag, dem 22. Mai 2005 findet die Landtagswahl statt. Für die Besetzung der Wahlvorstände in den Wahllokalen werden noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht. Allein für Leopoldshöhe sind das am Wahltag ca. 150 Personen, die im Wahlteam für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Ohne Unterstützung von ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern ist das nicht möglich.
In Leopoldshöhe gibt es 17 Wahlbezirke, die jeweils mit einem Wahlvorstand besetzt werden. Dazu gehören je ein(e) Wahlvorsteher(in), ein(e) stellvertretender Wahlvorsteher(in), ein(e) Schriftführer(in), ein(e) stellvertretender Schriftführer(in) sowie 3 Beisitzer(innen).
Wenn Sie in Leopoldshöhe wohnen, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, mindestens 18 Jahre alt sind und Interesse für diese verantwortungsvolle Tätigkeit mitbringen, sind Sie genau die/der Richtige.
Die Mitglieder des Wahlvorstandes treffen sich am Wahlsonntag um 7.30 Uhr in dem jeweiligen Wahl-lokal und besprechen den Einsatz. Während der Wahlhandlung von 8.00 Uhr bis voraussichtlich 18.00 Uhr müssen immer nur mindestens 3 Mitglieder des Wahlvorstandes anwesend sein. Zur Ermittlung und Feststellung des Wahlergebnisses ab 18.00 Uhr kommen dann wieder alle Mitglieder des Wahlvorstandes zusammen. Die Dauer des Wahleinsatzes beträgt somit ca. nur 6 Stunden.
Als Anerkennung für die Tätigkeit wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 40,00 EURO gezahlt.
Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Wahlteam der Gemeinde Leopoldshöhe (Rathaus, Zimmer 25), Kirchweg 1, Tel.: 05208/991-222). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.02.2005 - 16:31 Uhr