Leopoldshöhe

Gemeindebücherei Leopoldshöhe
Liebe Leser!

Wenn Sie für die langen Winterabende noch was Spannendes zum Lesen möchten, habe ich genau das Richtige für Sie!
"Amnesie" von Michael Robothham ist eine großartige Mischung aus hartem Thriller und feinfühligem Psychokrimi.
Der Londoner Inspector Vincent Ruiz wird halbtot aus der Themse gezogen. Er hat Schusswunden und sein Gedächtnis verloren. Kein kompletter Blackout - er weiß noch, wer er ist, aber an die vergangenen Wochen kann er sich partout nicht erinnern. Während seine Kollegen von der Polizei das alles nur verdächtig finden und sogar anfangen, gegen ihn zu ermitteln, versucht er auf eigene Faust zu rekonstruieren, was passiert ist. Und er bekommt dabei heraus, dass er wohl einen seiner alten Fälle neu aufgerollt hat: Vor drei Jahren hatte er ein auf rätselhafte Art und Weise verschwundenes Mädchen gesucht. Sie wurde nie gefunden, und die Geschichte hat ihn nie losgelassen.
Die Story hört sich vielleicht an wie ein ganz normaler Krimi, aber "Amnesie" ist mehr als das: ein intelligent gemachter, zum Teil fast schon philosophischer Psychothriller. Es ist spannend, herauszufinden was wirklich passiert ist, aber mindestens genauso packend ist es, zu lesen, wie der Autor langsam enthüllt, was sein Held für Beweggründe hat, warum er so besessen an diesem einen Fall gearbeitet hat, was das mit seiner eigenen Vergangenheit und seiner Seele zu tun hat.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
Ihr Leopold (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.01.2007 - 10:31 Uhr