Leopoldshöhe

Handball-WM in Leopoldshöhe angekommen

Mit einem Sternlauf von der Lipperlandhalle in Lemgo aus haben lippische Sportlerinnen und Sportler am 7.1.2007 die offizielle WM Flagge in die 16 lippischen Städte und Gemeinden gebracht. Die Leopoldshöher Delegation traf mit dem Glockenschlag um 12.00 Uhr am Rathaus ein. Lautstark empfangen wurden die Läuferinnen und Läufer von ca. 50 Handballern des TuS Leopoldshöhe. Bürgermeister Schemmel nahm die WM Fahne persönlich in Empfang und zusammen mit der Deutschlandfahne wurden die Banner vor dem Rathaus gehisst. Im Rathausfoyer gab es Getränke für die Läuferinnen und Läufer und auch die zahlreichen Besucher nutzten die Gelegenheit für einen kleinen Frühschoppen. Der Gemeindesportverband hatte außerdem dafür gesorgt, dass ein Handballtor vor dem Rathaus aufgestellt wurde. Hier konnten die Alt-Stars und vor allem die jugendlichen Handballer ihre 7 Meter-Wurfstärke unter Beweis stellen. Ein Ball schaffte es sogar bis auf das Rathausdach. Bürgermeister Schemmel sprach die Hoffnung aus, dass die Handball-WM auch in Lippe zu einem großen Fest werde und vielleicht ein Funke der Fußball-WM, die im vergangenen Sommer ebenfalls in Deutschland stattfand, überspringen möge. (red)

Foto 1: Läuferinnen und Läufer des Gemeindesportverbandes, die die Fahne von Lemgo nach Leopoldshöhe brachten. v.l. Lukas Klöpping, Frank Seniuch, Florian Bauer, Jonas Klöpping, Michelle Wittke, Stefan Badke, Wiltrud Morawe.

Foto 2: Bürgermeister Schemmel begrüßt die Läuferinnen und Läufer mit einem Erfrischungsgetränk



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.01.2007 - 12:04 Uhr