Leopoldshöhe

TuS Bexterhagen beteiligt sich an Hilfsprojekt für Aidswaisenkinder
Große Freude bei den Kindern in Omaruru/Namibia

Eine Reisegruppe des TuS Bexterhagen bereiste im Herbst zum zweiten Mal das südwestafrikanische Land Namibia. Reiseziele waren u.a. die tierreichen Nationalparks, endlose Wüstenlandschaften, wilde Atlantikküsten. Darüber hinaus bestand auch die Absicht, die in den letzten Jahren gewachsene Freundschaft zwischen Mitgliedern des TuS und deutsch - namibischen Familien zu vertiefen.
Mitten im Sommer, während der Fußball WM 06, erfuhr Gerhard Guckel, Vors. des TuS, von den deutsch - namibischen Familien von Seydlitz aus Omaruru (250 km nördlich von Windhoek) das noch in 2006 das Kinder - Hilfsprojekt "Omaruru Children´s Haven" erweitert werden soll. Hierbei soll auch ein Kinderheim, ein Kinderspielplatz und ein verkleinertes Fußballfeld errichtet werden.
Ein klärendes Gespräch zwischen dem Vorsitzenden und seinem Organisationsstab machte deutlich: Hier sind wir gefordert.
Also wurde für die Aidserkrankten Kinder und Jugendliche in Omaruru gesammelt. Zusätzliche Koffer mussten her, um die Kleidung (T-Shirts, Trikots) Sportschuhe, Sportartikel, aber auch Spiel- und Lernmaterialien mitnehmen zu können. Außerdem spendeten die Reiseteilnehmer einen großzügigen Geldbetrag.
Das Besondere fand dann in Omaruru/Namibia statt, als die TuS-Reisegruppe sich vor Ort ein Bild vom Ausbau dieses Hilfsprojektes machen konnte. Sie durften die fußballbegeisterten Kinder in ihrem Freudentaumel erleben, als sie die Spenden persönlich übergaben. Übrigens - der Organisator dieses Projekt, Hartwig von Seydlitz, wird Anfang Februar 07 eine Messeveranstaltung in Dortmund besuchen. Vertreter des TuS werden sich dann mit Hartwig von Seydlitz treffen. Schon jetzt steht fest: Das Projekt Omaruru Children´s Haven wird auch in Zukunft von Freunden und Förderern des Vereins unterstützt. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.01.2007 - 18:20 Uhr