Leopoldshöhe

Lagenser Doppelsieg beim achten Adventslauf
Katjana Quest-Altrogge und Stefan Fromme nach 10 Km vorn

Einen Doppelsieg feierten Lagenser Sportler beim achten Adventslauf der TG Lage: Katjana Quest-Altrogge (TG Lage) und Stefan Fromme (LG Lage-Detmold) hießen die Sieger der langen Strecke über zehn Kilometer durch den Stadtwald. Quest-Altrogge wiederholte ihren Vorjahreserfolg und war sogar noch schneller unterwegs als im Jahr 2005. Über die fünf Kilometer siegten Annette Hüls (VfL Hiddesen) und Daniel Heinrichs (Laufladen Endspurt), bei den Schülern waren Ellen und Jens Steffens (beide TV Lemgo erfolgreich). Erika Liers (LC 92 Bad Salzuflen) sowie Reinhard Reuter (Tri-Team Lage) setzten sich im 10 Kilometer-Walken durch, während Silke Gerensmeier (Rödinghausen) und Helmut Möller (DLZ Blomberg) über die fünf Kilometer Walken die Nase vorn hatten.
289 Sportlerinen und Sportler schickte Starter Dirk Winter auf die verschiedenen Strecken im Lagenser Stadtwald. Nach dem Wettkampf erfolgte in der vereinseigenen Turnhalle nicht nur die Siegerehrung des Adventslaufes, sondern auch die Auszeichnungen der erfolgreichen Teilnehmer an der OWL-Serie durch Peter Heistermann und Jörg Winter. Mit dieser Ehrung werden alle Läuferinnen und Läufer ausgezeichnet, die im Laufe des Wettkampfjahres an eine Wettkampfserie teilgenommen haben. ?Andere Veranstaltungen verlieren durch größere Konkurrenz an Teilnehmern, doch unser Adventslauf erfreut sich seit Jahren gleich großer Beliebtheit", sagte Laufabteilungsleiter Jörg Winter gegenüber dem ?Lagenser", ?und ohne die große Helferschar aus den eigenen Reigen wäre der Lauf gar nicht durchführbar". (red)

Foto 1: Start 5 und 10 sowie Start a 5 und 10: Start zum achten Adventslauf über 5 und zehn Kilometer. In der Bildmitte der Sieger über 10 Kilometer Stefan Fromme (432) sowie der Zweitplatzierte Karl Kos (453) und der Dritte Oliver Paulsen (beide Endspurt OWL).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.12.2006 - 18:54 Uhr