Oerlinghausen

Der Nikolaus kam nach Helpup
Gedränge auf dem Karlsplatz

Alle Jahre wieder ist es am 6. Dezember, dem Nikolaustag, so weit - dann kommt der Nikolaus nach Helpup auf den Karlsplatz und verschenkt süße Tüten an die Kinder.
So wurde auch in diesem Jahr der Heilige Mann dicht gedrängt und erwartungsfroh erwartet. Und dann war er da und verteilte süße Leckereinen an die Kleinen.
Aber den vielen Besuchern wurde auf dem Karlsplatz noch mehr geboten. Von örtlichen Vereinen, Verbänden und Institutionen waren rund 20 Stände aufgebaut, dann denen viele schöne Dinge für die Advents- und Weihnachtszeit angeboten wurden.
An anderen Ständen konnte bei Keksen und Glühwein geklönt werden. natürlich gab´s auch Bier und Würstchen und einiges mehr für´s leibliche Wohl.
Der Erlös des diesjährigen Nikolausmarktes fließt an die Jugendfeuerwehr Helpup, die immer als fleißiger Helfer zur Verfügung steht, und an das Sozialamt Oerlinghausen zur Unterstützung wirklich bedürftiger Familien mit kleinen Kindern. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.12.2006 - 09:39 Uhr