Bad Salzuflen

Landespokal des RKB Solidarität
Erfolgreicher Jahresabschluss der RSV Kunstradfahrer

Einen erfolgreichen Jahresabschluss feierten die Kunstradfahrer des RSV Knetterheide am 1. Adventssonntag beim 6. und letzten Wertungslauf um den Landespokal des RKB Solidarität in Kamp-Lintfort.
2 Siege, 2 x Platz 2, 2 x Platz 3, sieben Bestleistungen und 3 erste Turnierteilnahmen sind die stolze Bilanz des Karl-Heinz-Kunze-Gedächtnispokals. Damit konnten die Knetterheider Sportler noch kräftig für den Landespokal punkten. Die besten vier von 6 Wertungsläufen gehen in die Gesamtwertung um den Landespokal ein.
3 Landespokalsiege gingen nach Knetterheide, 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3.
Zum sechsten Sieg in 6 Wertungsläufen fuhr sich Fiona Schrinner in der Schüler/innen-D-Klasse und baute damit ihren Vorsprung in der Jahreswertung auf fast 40 Punkte aus.
Alle anderen Knetterheider Starterinnen bis 8 Jahre fuhren Bestleistungen: Bei ihren ersten Wettkämpfen fuhren sich Lara Jatzek vom 7. auf den 5. Platz und Leonie Sander von Platz 12 auf 11 vor. Neele Jodeleit konnte sich mit Bestleistung gleich um 6 Plätze auf den 7. Rang vorarbeiten und kam als jüngste Starterin in der Gesamtwertung auf Platz 6 an.
Überlegen siegte Niklas Beckmann in der Schüler/innen C-Klasse und holte sich ebenfalls den Landespokalsieg. Julian Benedikt Klaus erreichte mit persönlicher Bestleistung den 3. Platz. Leider konnte er in der Gesamtwertung nicht mehr genug Punkte aufholen und landete in der Jahreswertung auf dem undankbaren 4. Platz. Stefanie Schrutek bestritt ihr zweites Turnier und fuhr mit Bestleistung auf den 9. Rang.
Landespokalsieger wurde auch die 4er-Kunst Mannschaft der Juniorinnen mit Denise Jahns, Mira Watermann, Sabrina Lindau und Jennifer Koring, die damit eine erfolgreiche Saison (einschließlich DM-Teilnahme) krönten.
Sehr gut präsentierten sich zum Saisonabschluss die Junioren und Juniorinnen des RSV. Jennifer Koring steigerte noch einmal ihre Persönliche Bestleistung und wurde sowohl im Turnier, als auch in der Jahreswertung 2. Auch Sabrina Lindau, Michael Walter und Julia Calenberg zeigten noch einmal Bestleistungen. Die Plätze 4, 5 und 9 im Turnier und in der Jahreswertung lassen für die kommende Saison hoffen.
Im 2er der Schüler/innen konnten sich Niklas Beckmann und Julian Benedikt Klaus nicht gegen das starke Paar aus Moers durchsetzen. Platz zwei in der Landeswertung ist allerdings ein toller Erfolg gegen die immerhin 4 Jahre älteren Schülerinnen.
Lea Watermann absolvierte ihren letzen Start in der Schülerklasse mit einem soliden 5. Platz sowohl im Turnier, als auch in der Landeswertung.
Zum ersten Mal startete die 4er-Kunst-Mannschaft der Schülerinnen mit Fiona Schrinner, Stefanie Schrutek, Lara Jatzek und Leonie Sander für den RSV. In der großen Klasse aller Schüler-Einrad- und Kunstrad-Mannschaften belegte das Team Platz 10. Mit 7-9 Jahren ist diese Mannschaft eine Zukunftsperspektive für den RSV Knetterheide.
Sportleiterin Sixta Jodeleit kann mit Stolz auf diese erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Perspektiven für die kommende Saison sind sehr gut. Die Bezirksmeisterschaften richtet Ende Februar der RSV Knetterheide aus und beim Heimspiel hofft der RSV auf viele Qualifikationen zu den Landesmeisterschaften. Außerdem ist eine Wiederholung der DM-Qualifikation mit einer besseren Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften das erklärte Ziel der 4-er-Kunst-Mannschaft. (red)

Foto 1: Die erfolgreiche Mannschaft des RSV Knetterheide



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.12.2006 - 15:04 Uhr