Leopoldshöhe

Friedel Wagemann verabschiedete sich vom "aktiven Dienst" im Heimatverein Leopoldshöhe
Richtfest der neuen "Schankhütte"

Es war bei verschiedenen Veranstaltungen auf dem Heimathof Leopoldshöhe - sei es Osterfeuer, sei es Dreschfest - immer wieder zu erleben: Das Geschehen spielte sich auf der Wiese neben dem Heimathof ab, die Bewirtung fand etliche Meter weiter weg auf dem Areal des Heimathofes statt. Diesen Missstand beheben derzeit Aktive vom Heimatverein Leopoldshöhe und bauen komplett in Eigenleistung am Rand der Wiese eine "Schankhütte" und vor einigen Tagen konnte Richtfest gefeiert werden.
Im Rahmen des kleinen Richtfestes fand auch ein zünftiges Frühstück statt. Dabei verabschiedete sich Friedel Wagemann aus dem "aktiven Dienst" beim Heimatverein. 25 Jahre lang hat er sich im Heimatverein Leopoldshöhe engagiert und den Verein maßgeblich - zeitweise als 1. Vorsitzender - voran gebracht. Friedel Wagemanns Nachfolger als 1. Vorsitzender, Leopoldshöhes ehemaliger Bürgermeister Rudi Strunk. Anteil nehmen will der 81jährige Wagemann selbstverständlich weiter am Vereinsleben, aber arbeiten sollen andere.
Diese aktive "Handwerkergruppe" im Heimatverein zählt derzeit 16 Mitglieder. Erfreulich sei, so Vorsitzender Rudi Strunk, dass die Zugänge größer seien als die Abgänge. Aber trotzdem seien neue Mitstreiter herzlich willkommen. (red)

Foto 1: Hier die Aktiven vom Heimatverein vor ihrem neuesten Projekt. Die mobile Hütte soll mit einer Zapfanlage ausgestattet werden und dem Durstigen weite Wege ersparen.

Foto 2: Im Rahmen des kleinen Richtfestes fand auch ein zünftiges Frühstück statt. Dabei verabschiedete sich Friedel Wagemann (vorne re.) aus dem "aktiven Dienst" beim Heimatverein. 25 Jahre lang hat er sich im Heimatverein Leopoldshöhe engagiert und den Verein maßgeblich - zeitweise als 1. Vorsitzender - voran gebracht. Vorne links Friedel Wagemanns Nachfolger als 1. Vorsitzender, Leopoldshöhes ehemaliger Bürgermeister Rudi Strunk



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.11.2006 - 20:04 Uhr