Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe 1. Herren ? TuRa Elsen II 30:24 (16:13)
Handballabteilung

Sie können es doch noch! Nach drei Niederlagen in Folge gelang den Handballern des TuS Leopoldshöhe am Sonntag wieder ein Sieg gegen die zweite Mannschaft des TuRa Elsen. Die zwei Punkte waren aufgrund der guten kämpferischen Leistung redlich verdient. Durch das 30:24 fanden die Spieler rund um Trainer Fiete Siefert wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

Erstmalig in dieser Saison konnte der Coach aus dem Vollen schöpfen. Beide Youngster waren spielberechtigt, die durch Verletzung und Krankheit angeschlagenden Spieler wieder fit. So nahmen sich die Gastgeber von Beginn an vor, gar keinen Zweifel daran zu lassen, wo die Punkte an diesem Abend bleiben. TuRa Elsen trat ähnlich wie die Leos mit einer gesunden Mischung aus alten Hasen und jungen Spielern an und erwies sich als gleichwertiger Gegner. Dank gut herausgespielter Tore und einem Stefan Badke, der an diesem Abend ein sicherer Rückhalt im Tor der Leopoldshöher werden sollte, sowie einer konsequent guten Abwehrleistung gelang es den Gastgebern, sich nach und nach bis zum 16:12 abzusetzen, ehe Elsen quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 16:13 verkürzen konnte.

Die Zuschauer freuten sich auf eine weiter beruhigende Führung und ein schönes Handballspiel. Doch irgendwie liegt den Leopoldshöhern eine ruhige Spielweise nicht. Nachdem es zunächst gut anlief in Hälfte zwei konnten die Gäste aus Elsen, ihrerseits wesentlich aggressiver in der Abwehr, den 4-Tore-Vorsprung der Gastgeber ausgleichen und sogar mit 19:18 in Führung gehen. Nun wurde das Spiel nichts mehr für schwache Nerven. Trainer Fiete Siefert sprach nach dem Spiel von Minuten, ?die einige Haare gekostet haben müssen?. Nach einer fast schon vorentscheidend wirkenden 24:20-Führung etwa zehn Minuten vor Schluss und ersten Freudestrahlen auf Bank und Tribüne schaffte es Elsen wieder, zum 24:24 auszugleichen. In den letzten Minuten des Spieles waren es jedoch die Leopoldshöher, die mit einem fulminanten Endspurt davonzogen und letztendlich beim 27:24 dem Gast den Zahn gezogen hatten. Schließlich war allen die Erleichterung nach dem Schlusspfiffob des wichtigen Sieges anzumerken.

Nach dem Anschluss ans Mittelfeld ist es das Ziel der TuS-Handballer, beim direkten Tabellennachbarn aus Detmold am kommenden Samstag, 4.11.06 ab 18:15 Uhr sowie in Hohenhausen am 12.11.06 ab 18:00 Uhr doppelt zu punkten, ehe langsam die ?schweren Brocken? mit dem Heimspiel gegen Stukenbrock auf die Leos warten. Fans nehmen die Handballer gern zu den Auswärtsspielen mit, Abfahrtzeiten können unter 0173/5189866 erfragt werden.


Die Tore gegen TuRa Elsen 2 haben geworfen: Haris Alomerovic 6, Timo Siefert 6 (davon 2 7m), Daniel Iser 5, Mario Malenica 4, Florian Bauer 3, Matthias Wiese 3, Heiko Prante 2 und Marc Werner 1. (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.11.2006 - 06:59 Uhr