Leopoldshöhe

"Matze" Hain und "König Artur" Wichiniarek wollen kommen

Ein buntes Programm hat die Werbegemeinschaft Asemissen-Bechterdissen-Greste zum diesjährigen Martinsmarkt zusammengestellt - vieles ist dabei wie gewohnt, manches ist aber auch neu. So wird die Festhalle nicht mit einbezogen ? statt desssen wird ein Zelt neben der Sparkasse aufgebaut. Statt einer Tombola findet am Sonntagabend eine Martinsgansversteigerung statt.

Start des Martinsmarktes ist am Freitag um 15.00 Uhr, denn dann öffnet die Kirmes ihre Pforten. Die beiden ersten Stunden bis 17.00 Uhr bieten die Schausteller einen besonderen Bonbon an - während dieser Zeit kosten alle Fahrten nur 1 Euro.
Offiziell eröffnet wird der Martinsmarkt am Samstag um 14.00 Uhr. die "Kotelett-Frauen" des TuS Asemissen sind wieder für die Bewirtung zuständig, im Blumengeschäft Lessmeier wird Kaffee und Kuchen serviert.

Entlang der Hauptstraße wird am Samstag und Sonntag der Flohmarkt aufgebaut, auf dem man manches Schnäppchen ergattern kann.
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist der "Arminia Supportes Club", die Fan- und Förderabteilung des DSC Arminia wieder vertreten. An dem Stand kann man sich über den "Verein der Ostwestfalen-Lipper" informieren, Fanartikel werden verkauft und Eintrittskarten für eines der nächsten Heimspiele werden verlost.

Der größte Andrang am Arminen-Stand wird sicher am Sonntag um 12.30 Uhr herrschen, denn zu diesem Zeitpunkt ist Autogrammstunde mit zwei Arminenprofis angesagt. Schrieben 2005 Kucera (li.), aktuell eine feste Größe in Thomas van Heesens Konzept, und Dalovic, inzwischen bei Kayserispor in der Türkei im oberen Drittel der 1.Liga tätig, eifrig Autogramme, so haben sich dieses Mal mit "Matze" Hain und "König Artur" Wichniarek zwei Top-Stars der "Blauen" angesagt. Dann findet auch eine Trikotversteigerung zu Gunsten der Leopoldshöher Kinderwohngruppe "Tabaluga" statt.
Für den gleichen guten Zweck baut auch der ortsansässige Profigrillmeister Helmut Schirmacher seine Grillanlage auf und bietet Spezialitäten unterschiedlichster Art an

Eine besondere Attraktion wird beim diesjährigen Martinsmarkt wieder der historische Bus der Linie 43 sein, der die Besucher gemütlich mit Bewirtung durch den Leopoldshöher Süden kutschiert.
Für die Kleinen wird es am Samstag um 17.30 Uhr spannend, denn dann formiert sich an der Leopoldshöher Grundschule Süd der Laternenzug. Gegen 17.45 Uhr marschieren die Kinder, begleitet vom Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr Lage, los.

Um 18.30 wird die Grundschule dann wieder erreicht sein und im Forum führt die bekannte "Lila Bühne" für die Kinder das Stück Tentakel-Spektakel auf.

Anschließend treffen sich die Großen dann im Festzelt zu einem gemütlichen Beisammensein mit "Musik vom Plattenteller".
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischem Gottesdienst im Forum der Grundschule Süd. Im Festzelt wird anschließend ab 11 Uhr der Frühschoppen starten und der Stand der Arminen wird dicht umlagert sein.
Um 14 Uhr öffnen dann die Geschäfte entlang der Hauptstraße in Asemissen und es kann nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden.

Wie schon 2004, so werden auch dieses mal die Gaukler von "Rabentantz" den Besuchern mittelalterliche Musik und Tanz bieten.
Um 18.30 ist im Festzelt dann große Martinsgansversteigerung. Auch andere Dinge, die von den Geschäftsleuten gesponsert wurden, suchen einen Besitzer. Anschließend zum Ausklang des Martinsmarktes dann noch ein kleiner Höhepunkt für die besonders Durstigen - es ist "Happy Hour" und wer einmal zahlt, kann zweimal trinken.
Die Mitglieder der Werbegemeinschaft laden herzlich zum Martinsmarkt 2006 ein. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.10.2006 - 21:02 Uhr