Leopoldshöhe

Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Die diesjährige Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge findet in der Zeit vom 29.10. bis 17.11.2006 statt.
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland für alle deutschen Kriegsgräber in nahezu 100 Ländern der Welt tätig. Er sieht seine Arbeit dabei nicht nur als selbstverständliche völkerrechtliche Verpflichtung, sondern als unverzichtbaren Beitrag gegen das Vergessen und als Mahnung zum Frieden.
Für diese wichtige Arbeit ist der Volksbund auch auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen, denn ein großer Teil der Arbeiten des Volksbundes werden aus Spenden finanziert.
Die Spendengelder der Haus- und Straßensammlung 2006 sind für den Ausbau von Kriegsgräberstätten in Weißrußland und die Unterstützung verschiedener Jugend- und Schulprojekte im Rahmen der Friedenserziehung in den Jugendbegegnungsstätten des Volksbundes in Belgien, Frankreich, Italien und Deutschland gedacht.
Der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Herr Dr. Wolf, bittet daher in seinem Aufruf zur diesjährigen Sammlungsaktion alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung der wichtigen Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.10.2006 - 21:06 Uhr