Oerlinghausen

OWL-Endausscheidung des Jugendfahrradturniers 2006 "Mit Sicherheit ans Ziel"
Oerlinghauser Teilnehmer/innen super erfolgreich

Am Sonntag, dem 24. September, fand in der Sporthalle des Schulzentrums Oerlinghausen die OWL-Endausscheidung des vom ADAC veranstalteten und von der Deutschen Post AG unterstützten Jugendfahrradturniers 2006, das unter dem Motte steht "Mit Sicherheit ans Ziel" statt. Über 12.000 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren nahmen an 238 Fahrradturnieren in Ostwestfalen-Lippe teil.
Die besten rund 100 "Radkünstler" bewarben sich um den Titel "Fahrrad Champion 2006" und mussten einen Parcours mit verschiedenen Aufgaben bewältigen, bei denen es darauf ankam, sein Fahrrad sicher im Griff zu haben.
Die Oerlinghauser Starterinnen und Starter waren überaus erfolgreich. So belegte in der Klasse 8-9 Jahre Finn Hoffman Platz 3. Der Wettbewerb der Ältesten, der 12- bis 15-jährigen wurde eindrucksvoll von Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus der Bergstadt dominiert - jeweils wurden die drei ersten Plätze belegt. Bei den Mädchen gewann Lisette Stein vor Katharina Weigelt und Linda Nasebrandt-Schwarz, bei den Jungen setzte sich Sebastian Ende durch, gefolgt von Felix Zimmermann und Yannic Marksmann. (red)

Foto 3: Volle Konzentration bei diesen jungen "Radkünstlern" vor dem Start.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.10.2006 - 14:50 Uhr