Überregional

Wohltätigkeitskonzert des Bundespolizei-Orchester Hannover

Am 21. September konnten sich die rund 400 Besucher in der Aula des Niklas-Luhmann Gymnasiums auf eine musikalische Reise mitnehmen lassen. Dabei konnten sich die Gäste durch Melodien von Strauß, Chopin, Paul Mc Cartney und vielen anderen Komponisten verzaubern lassen. Das Bundespolizei-OrchesterHannover unter der Leitung des Dirigenten Matthias Höfert, der von 1995-1999 Kapellmeister bei den städtischen Bühnen in Bielefeld war, präsentierte dem Publikum einen bunten Strauß voller Melodien. Stehende Ovationen und frenetischen Beifall gab es für das Orchester, als der Gesangssolist SönkeSchömburg Evergreens wie ?Help Yourself? und ein ?Feel Good Medley? präsentierte.

Die Erlöse des Abends sind zu Gunsten wohltätiger Einrichtungen. So ließen es sich der Männerchor 1905 Schloß Holte und die Junior-Big Band der OERLY Musikschule (Leitung Barbara und David Clarke) nicht nehmen, diesen Abend mit einer gesanglichen und musikalischen Darbietung zu unterstützen. ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 01.10.2006 - 09:12 Uhr