Bad Salzuflen

Ostwestfälischer Widderclub W609 eröffnete Lokalschausaison
Rund 120 Widderkaninchen wurden gezeigt

Am 22. und 23. September eröffnete der ostwestfälische Widderclub im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Salzuflen-Knetterheide die Lokalschausaison der Rassekaninchenzuchtvereine in Lippe.
Gezeigt wurden dabei rund 120 Widderkaninchen aus 15 verschiedenen Rassen- und Farbenschlägen vom Zwergwidder (Normalgewicht 1500 Gramm bis 1900 Gramm) bis hin zum Deutschen Widder mit einem Mindestnormalgewicht von 5500 Gramm. Außerdem wurden noch ausgestellt Meißner Widder und Kleinwidder.
Clubmeister mit der besten Sammlung der Schau wurde Sven Bültemeyer aus Lockhausen. Außerdem wurde er Clubsieger mit den 5 besten Tieren einer Rasse aus dem Zuchtjahr in der Klasse 1 und gewann auch bei der Jungtiersammlung. Ursula Schnecke aus Knetterheide wurde Zweite bei der Clubmeisterschaft und Clubsiegerin in der Klasse 3. Bernd Schnecke aus Knetterheide wurde Clubsieger in der Klasse 4 und Hans Huppke aus Lemgo-Brake wurde Clubsieger in der Kategorie "Seltene Rassen".
Selbstverständlich war bei der Clubschau für Bewirtung bestens gesorgt und eine Tombola fehlte auch nicht. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.09.2006 - 17:29 Uhr