Vereinsnachrichten

Toller Jugendfußball trotz sommerlicher Temperaturen vom TuS Lipperreihe

Bei sommerlichen Temperaturen von über 25 Grad zeigte sich die Jugendfußballabteilung des TuS Lipperreihe überwiegend erfrischenden Offensivfußball. Die D-Jugend des TuS setzte seinen Gegner Lieme/Hörstmar sofort unter Druck. Bereits nach 10 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Denn es hieß bereits 3:0 für Lipperreihe. Danach kam Lieme/Hörstmar etwas besser ins Spiel ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. Anfang der 2. Halbzeit startete der TuS wieder besser und konnte schnell auf 5:0 erhöhen. Bedingt durch Auswechselungen und die Hitze kam danach ein kleiner Bruch ins Spiel, so dass Lieme/Hörstmar noch zu 2 Toren kam.
Zu noch deutlicheren Siegen kamen die E1-Jugend und die Mädchen des TuS Lipperreihe, die ihre Spiele jeweils mit 9:0 Toren für sich entscheiden konnten.
Die E1-Jugend trat beim Nachbarn aus Helpup an. Besonders in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein interessantes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Lipperreiher. Diese nutzten im Gegensatz zu Helpup ihre Chancen und kamen so zum Halbzeitstand von 3:0. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann eher einseitig und regelmäßig konnten weitere Tore erzielt werden.
Beim Spiel der Mädchen des TuS in Lemgo begann die Partie mit einer guten Chance für die Gastgeber, doch bereits im Gegenzug gelang Isabell Kempeni der Führungstreffer. Bis zur Halbzeit erhöhte Lisa Sander mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0. In der zweiten Halbzeit konnten beide Stürmerinnen besonders in den letzten 15 Minuten das Ergebnis bis auf 9:0 erhöhen, und somit den höchsten Saisonsieg feiern.
Die B-Jugend kam in Asemissen zu einem glücklichen 3:3 Unentschieden. Nach mäßigem Spiel fiel der Ausgleich erst Sekunden vor dem Abpfiff.
Nach großem Kampf musste die F-Jugend an diesem Wochenende das Ausscheiden im Pokal gegen Brake hinnehmen. Körperlich unterlegen, aber spielerisch gleichwertig, entschied letztendlich das bessere Nutzen der Torchancen das Spiel mit 2:5 für Brake. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.09.2006 - 10:13 Uhr