Leopoldshöhe

Gemischter Chor Bexterhagen in Ostfriesland
3-Tagesfahrt mit vielen Eindrücken am und auf dem Wasser

Nachdem der Tagesausflug im Juni zu den Herrenhäuser Gärten und dem Steinhuder Meer so viel Anklang gefunden hatte, unternahmen auch jetzt wieder 35 Mitglieder und Gäste mit einem modernen Bus eine 3-Tagesreise nach Norddeutschland. Ein gutes Frühstück in Schledehausen gab die Unterlage für einen ?Wönzigen Schlock? von den kräftigen Tropfen der Brennerei Berentzen in Haselünne nach deren Besichtigung. Auf der Weiterfahrt zum Übernachtungshotel in Aurich lag es nahe, auch den rasenden Transrapid zu bewundern. Am nächsten Tag war Greetsiel das Ziel. Hier war schon eine interessante Bootsfahrt organisiert. Aber erst in Norddeich erreichte die Gesellschaft wirklich die Nordsee. Im Hafen waren die großen ein- und auslaufenden Fähren nach Norderney zu sehen. Am Abend wurde im Hotel richtig ostfriesisch gefeiert. Nach dem Frühstück rief der Reiseleiter Horst Greiling die Reisenden zum Kofferverladen auf, und weiter ging die Fahrt zu den Nordseehäfen. Bei einem mehrstündigen Aufenthalt in Neuharlingersiel konnte man die Nordsee bei schnell auflaufendem Wasser beobachten. Im Brauhaus zu Werdum gab es für alle ein reichhaltiges Mittagessen. Der Nachmittag war ausgefüllt mit einer Stadtrundfahrt in Wilhelmshaven und der Besichtigung des Marinestützpunktes.
Dank der gründlichen Vorbereitung der Reise durch die Ehepaare Greiling und Littwin und auch des guten Wetters war es wieder ein schöner und erlebnisreicher Ausflug. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.09.2006 - 11:04 Uhr