Leopoldshöhe

Handball weibl. A ?Jugend gegen TuS Brake/Lippe 17:13 (9:8)
Weibliche A schlägt TuS Brake in dramatischem Spiel

Bereits zum zweiten Mal trat die weibliche A-Jugend gegen die Spielerinnen des TuS Brake an. Zuschauer und Mannschaften warteten auf eine ähnliche Schlacht wie vor 14 Tagen an gleicher Stelle, als Brake nach hartem Ringen mit 19:13 aus dem Pokal gekämpft wurde. Schon vor dem Spiel wussten Trainer und Mannschaft, dass es mal wieder ein hartes Stück Arbeit wird, sollten die beiden Punkte in Leo bleiben. Zu gut kennen sich beide Mannschaften durch die packenden Duelle der letzten Jahre.
Nach einem ausgeglichenen Start gelang es den Gästen aus Brake bis Mitte der ersten Hälfte, sich bis auf 3:8 abzusetzen. Nicht dass die Mädels aus Leo schlecht spielten, aber die Abwehr der Mannschaft aus Brake stand gut und dahinter hielt auch deren Torfrau einige eigentlich sehr gut aufs Tor geworfene Bälle. Zeit eine Auszeit zu nehmen, dachte sich das Trainergespann aus Leo. Und wer auf der Tribüne schon den Bericht aus dem Schlangen-Spiel bestätigt wusste, traute dann seinen Augen nicht. Dank einiger Umstellungen und super Zusammenhalt in Abwehr und schöner Aktionen im Angriff gelang es den Leos, sich Tor um Tor heranzukämpfen. Der verdiente Lohn war die Führung mit einem Tor zur Halbzeit.
Für die Leopoldshöher Mädels galt es, den Schwung aus der ersten Hälfte mitzunehmen und Brake bloß nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Keine leichte Aufgabe, denn die Braker Mädels wurden bestimmt ähnlich eingeschworen. Und es blieb spannend. Beide Abwehrreihen hatten sich in der Pause erholt und spielten eine harte aber jederzeit faire Abwehr. Brake gelang früh der Ausgleich, und das Spiel wurde nun langsam hochdramatisch. Wer schon nach dem 13:11 dachte, die Leos hätten ihre Gegner im Griff, fing spätestens beim 13:13 das Mitfiebern wieder an. Doch die Mädels blieben am Drücker und ließen immer weniger Torchancen des Gegners zu. Über 15:13 setzten sich die heimischen Vorzeigehandballerinnen letztlich verdient auf den Endstand von 17:13 ab.

Nach diesem Kampf um die verdienten zwei Punkte spielen die Mädels nun am kommenden Sonntag, 17.09.2006, um 18 Uhr beim TuS Müssen/Billinghausen an. Sicherlich auch nicht viel leichter als der TuS Brake, wie die bisherigen Ergebnisse zeigen.
Also, Fans sind herzlich willkommen in der Halle in Müssen.

Tore gegen den TuS Brake warfen: Irina Wiebe 10, Renate Hefner 2, Mareike Krooss 1, Julia Noelle 1 und Nina Timm 1. (ise)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.09.2006 - 15:40 Uhr