Leopoldshöhe

U18 Basketball-Regionalliga
Böses Erwachen für die U18-Löwen

Im 1. Spiel in der U18 Basketball-Regionalliga verlor der BC Leopoldshöhe gegen Citybaskets in Recklinghausen mit 81: 66 (32: 43).
Zunächst verlief alles nach Plan: Die Löwen gingen mit einer starken Deckung und guter Trefferquote schnell mit 14:4 und 25:7 in Führung. Aber bereits Ende des 1. Viertels und Anfang des 2. Viertels konnten die nun hellwachen Ruhrpottler auf bis zu 6 Punkte aufschließen. Mit einigen Dreiern verbesserten die Höher den Abstand zur Pause noch einmal auf 11 Punkte. Während die Höher sich in Sicherheit wogen, legten die Recklinghauser dann noch einen Zahn zu: mit guter Defence zwangen sie die Höher zu schlechten Würfen und einigen Ballverlusten. Auch im Angriff zeigten sie sich insbesondere beim Spielaufbau und beim Spiel über die körperlich und technisch überlegenen Center besser als die Höher. Die Höher konnten das Spiel nun nicht mehr herumreißen. So mussten die Löwen ihre erste Niederlage als Aufsteiger in der neuen Liga akzeptieren.

Für den BC Leo spielte:
Daniel Reimer (2), Thomas Markmann , Onur Fakiroglu (3), Moritz Grimm (7), Martin Busse (16), Christian Floren (2), Julius Schmidt (14), Karl Braun (6), Johann Pankratz (12) und Julian Schütz (4).

Im 1. Heimspiel geht es am Sonntag, 10. September gegen Iserlohn um 16.00 Uhr in der Zweifachhalle Leopoldshöhe. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.09.2006 - 14:14 Uhr