Bad Salzuflen

AWO OV Werl Aspe/Wülfer Bexten
Berichte und Ausblick auf der Jahreshauptversammlung

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken eröffnete der 1. Vorsitzende Wilfried Assmann die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Im weiteren Verlauf berichteten er und die Seniorenclubleiterin Winfriede Gronemeier von den zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr.

An den Veranstaltungen des Seniorenclubs nahmen insgesamt 2950 Personen teil.
Neben den wöchentlichen Treffen mit Kaffee und Kuchen wurden Ausflüge zur Kirschblüte in der Rühler Schweiz, zur Mühle nach Petershagen und zum Bickbeerhof in Landesbergen unternommen. Auch Modeschauen standen auf dem Programm. Weitere Höhepunkte waren Faschingsfeier, Osterfeier, Weinfest und Nikolausfeier.
Sie dankten allen Helferinnen und Helfern, ohne deren unermüdlichen Einsatz die erfolgreiche Arbeit nicht möglich war.

Im Jahre 2004 wurde auch ein sehr gelungener Mitgliederausflug zum Spargelhof Thiermann in Kirchdorf gemacht. Neben der Betriebsbesichtigung gab es Spargel zum Sattessen. Die Rückfahrt erfolgte über das Steinhuder Meer mit Gelegenheit zum Spaziergang und zum Kaffeetrinken mit einem Stück Kuchen.

Werner Kanne gab den Kassenbericht. Er hob die gesunde Finanzsituation des Ortsvereins hervor. Die Beiträge wurden alle pünktlich gezahlt. Rückstände gibt es nicht.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden 6 Mitglieder vom stellv. Bürgermeister Manfred Hiltergerke geehrt:
Edeltraut Aßmann, Inge Tappe, Gerda Stölting, Friedrich Frodermann.
Laura Cyrs und Frieda Siek konnten nicht anwesend sein.
Er dankte ihnen für die langjährige Treue und ihr Engagement für die Ziele der Arbeiterwohlfahrt.

Für 2005 ist wieder ein interessanter Mitgliederausflug geplant. Der Seniorenclub wird wieder einige Fahrten durchführen.

Die AWO lädt auch im Jahr 2005 alle älteren Mitbürger/innen der Ortsteile Werl-Aspe, Wülfer-Bexten und Knetterheide zu den Seniorentreffen mit Kaffee und Kuchen, Spiel und Gesang ein.
Sie finden jeden Dienstagnachmittag ab 14.30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Knetterheide, Bielefelder Straße, statt. ()

Foto 1: Von links die Jubilare: Edeltraut Aßmann, Gerda Stölting, Inge Tappe, Friedrich Frodermann. Im Hintergrund 1. Vorsitzender Wilfried Aßmann und stellv. Bürgermeister M. Hiltergerke.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 31.01.2005 - 12:52 Uhr