Leopoldshöhe

Simone Kropp offiziell in ihr neues Amt eingeführt
Viel Engagement und Liebe

Sie füllt das Amt der Schulleiterin der Leopoldshöher Grundschule Süd schon seit einigen Monaten aus, aber am Freitag, dem 18. August, wurde Simone Kropp offiziell in ihr neues Amt eingeführt. Es sei ihr Tag, so Bürgermeister Gerhard Schemmel, und er bescheinigte Simone Kropp großes Engagement und viel Liebe in ihrer schulischen Tätigkeit. Sie könne sich der vollen Unterstützung des Schulträgers, der Gemeinde Leopoldshöhe, sicher sein, so Schemmel weiter.
Schulrätin Doris Heidermoser vom Schulamt für den Kreis Lippe wies darauf hin, dass Simone Kropp vor genau 10 Jahren ihren Schuldienst an der Leopoldshöher Grundschule Süd angetreten habe. Zwischenzeitlich habe sie das Amt der Konrektorin an einer Lemgoer Schule wahrgenommen, bevor sie wieder nach Leopoldshöhe zurückgekehrt sei. Sie sei also prädestiniert, das Amt der Schulleiterin auszuüben. Doris Haigermoser ging auch auf die großen Veränderungen ein, die derzeit im Schulwesen anstehen. So werde z.B. die Schulleitung künftig nicht mehr von dem Schulträger bestimmt, sondern von der Schulkonferenz gewählt.
In ihren Worten an Gäste und Kollegium wies Simone Kropp darauf hin, dass sie schon in der ersten Klasse habe Lehrerin werden wollen, weil sie damals eine tolle Lehrerin gehabt hätte. Im weiteren Verlauf ihrer Schulzeit habe sie dann allerdings auch andere Lehrkräfte kennen gelernt, mit denen sie nicht so gute Erfahrungen gemacht hätte. So habe sie zunächst einen anderen Berufsweg eingeschlagen, um dann aber doch bald ihren ursprünglichen Wunsch zu verwirklichen, nämlich Lehrerin zu werden. (red)

Foto 1: Hier im Bild die neue Schulleiterin der Leopoldshöher Grundschule Süd Simone Kropp (Mitte) mit Schulrätin Doris Haigermoser und Bürgermeister Gerhard Schemmel.

Foto 2: Alle Lehrerinnen der Grundschule Süd - ein Teil von ihnen hier im Bild - überreichten eine große Blume mit Blüten aus Papier, auf denen sie ihrer neuen Chefin einen speziellen Glückwunsch übermittelten

Foto 3: Selbstverständlich auch bei der Feierstunde dabei die Eltern von Simone Kropp (re.) und Ehemann Detlev Kropp.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.08.2006 - 18:42 Uhr