Bad Salzuflen

Spiel ohne Grenzen des SV Werl-Aspe
Alle Akteure hatten viel Spaß

Am Mittwoch, dem 8. August fand zum zweiten Mal im Rahmen der Sportwerbewoche des SV Werl-Aspe ein "Spiel ohne Grenzen" statt.
Insgesamt 11 Mannschaften gingen an den Start. Beim 1. Spiel musste auf 2 Getränkekisten nacheinander von 6 Startern eine gewisse Strecke in der Form zurückgelegt werden, dass man auf einer Kiste stand, die zweite Kiste nach vorne stellte, auf die stieg, die andere Kiste dann wieder nach vorne stellte usw. Die Akteure aus der "Kleinen Kneipe" waren nicht mehr die Allerjüngsten und hatten dementsprechend ihre Probleme. Da halfen auch die aufmunternden Worte von Spielleiterin Christa Heidemann wenig.
Das junge Team der Zweigstelle Knetterheide der Sparkasse Lemgo zeigte mit einem Schriftzug auf der Brust, wie man die eigene Leistungsfähigkeit einschätzte. Dort stand kurz und knapp "GUT". In einem "Affenzahn" wurde der schwierige Kistenparcours bewältigt und auch die anderen Stationen bereiteten keine Schwierigkeiten, sodass dieses Team in der Endabrechnung Platz 1 belegte vor der Firma Gundlach aus Oerlinghausen und der Freundesgruppe "Bernie´s Power". Alle Mannschaften waren mit Eifer bei der Sache.
Nach der Siegerehrung, vorgenommen vom 1. Vorsitzenden des SV Werl-Aspe Klaus Bartold und Geschäftsführer Ralf Hofmann feierte ein großer Teil der Aktiven noch bis zum späten Abend am kuschelig warmen Lagerfeuer mit Akkordeon- und Gitarrenmusik und viele versprachen, im nächsten Jahr wieder bei "Spiel ohne Grenzen" mitzumachen. (red)

Foto 1: Insgesamt 11 Mannschaften gingen an den Start - hier im Bild die "Kleine Kneipe am Salzhof", der die Startnummer 1 zugelost worden war

Foto 3: So ging´s dann wesentlich schneller und für Ü-60-Starter wurde diese Regeländerung stillschweigend akzeptiert

Foto 4: Hier eine Starterin der Zweigstelle Knetterheide der Volksbank Bad Salzuflen beim Reifenslalom.

Foto 5: "Nonnenpower" brillierte mit ausgefeilter Technik beim Bootsrennen.

Foto 6: Konzentration vor dem Start: Das "Spritzenteam" der Praxis Holzhüter und Dräger.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.08.2006 - 12:25 Uhr