Überregional

Info-Abend und Koordination zur kommenden Frühjahrswanderung
Wir schützen Frosch und Co !

Der Info-Abend für Amphibien?Betreuer am 25.01. in Bielefeld war rundum informativ. Der gezeigte Videofilm über die Axolotl wie auch der nachfolgende Dia-Vortrag Heimische Amphibien - Biologie und Schutz führte zu etlichen Fragen und ausgiebigen Diskussionen in gemütlicher Runde.
Die Koordination zur kommenden Frühjahrswanderung von Frosch und Co. wird noch weitergeführt.
Bis zu Beginn der Amphibien Wanderung in frühestens zwei Wochen müssen noch ehrenamtliche Amphibien-Betreuer für folgende Strassen gefunden werden:

Lämershagenerstrasse/Eisgrund, Heeper Fichten, sowie für die Beckendorfstrasse und die Eickumerstrasse in Jöllenbeck.
Es wäre schon eine grosse Hilfe wenn nur an einem Tag pro Woche jemand morgens für eine Stunde Zeit hätte.

Auch für Brands Busch können sich Helfer melden, die an den wesentlichen Abenden die Betreuer dort unterstützen.

In Leopoldshöhe könnte noch Hilfe am Alten Postweg oder am Gut Eckendorf das dortge Team unterstützen.
Bitte melden Sie sich.

Eine Einführung findet selbstverständlich vor Ort statt.
Interessierte können sich telefonisch melden unter (05 21) 33 53 29 oder per email an <a href="mailto:<a href="mailto:BBamphibien@aol.com" class="textlink">BBamphibien@aol.com</a>" class="textlink"><a href="mailto:BBamphibien@aol.com" class="textlink">BBamphibien@aol.com</a></a>

AG Amphibien & Reptilien desNWV Bielefeld




Bilder:

133-ErdkinHand.jpg
Ein Erdkrötenmännchen sicher in der Hand (bb)

Foto 1: Erdkröte



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.01.2005 - 19:48 Uhr