Oerlinghausen

Kinderschützenfest in Oerlinghausen
"Tolle Tage" in Oerlinghausen starteten

Traditionell eine Woche vor dem großen Schützenfest der Oerlinghauser Schützengesellschaft von 1590 e.V. findet in der Bergstadt das Kinderschützenfest, organisiert vom Unteroffizierscorps, statt.
Die Unteroffiziere hatten den Schützenplatz mit einer großen Anzahl an Spielgeräten ausgestattet, an denen die Kinder viel Freude hatten. Sie konnten leckere Sachen "erklettern". Auch ein Basteltisch war aufgebaut.
Der Schminktisch wurde besonders von den Mädchen umlagert. Beim Erbsenhämmern kam es auf volle Konzentration und Schnelligkeit an.
Viel Spaß hatten die Kleinen an der eigens für sie aufgebauten Mini-Kegelbahn.
Die Größeren eiferten dagen beim Torwandschießen Klose und Poldi nach und stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis
Ein Höhepunkt des Kinderschützenfestes war die Präsentation des neuen Kinderschützenköniges. Unter 22 Teilnehmern hatte sich Yannic Marksmann durchgesetzt, der auf den Schultern zum Schützenhaus getragen wurde.
Zu seiner Königin erwählte sich Yannic Naemi Hanning. Mit ihr zusammen wird er die nächsten zwölf Monate das Oerlinghauser Kindervolk regieren. Unterstützt werden die beiden dabei vom Apfelprinzenpaar Felix Zimmermann und Sarai Hanning sowie dem Zepterprinzenpaar Joshua Peters und Lena Sophie Rösch.
Bei der großen Verlosung war der Andrang auch sehr groß.
Während die Jugend die zahlreichen Aktivitäten wahrnahm, saßen die Älteren gemütlich bei einem kühlen Getränk beisammen. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.06.2006 - 15:31 Uhr