Leopoldshöhe

Auszubildende der Gemeinde Leopoldshöhe mit erfolgreichen Abschlussprüfungen

Nach 3 Jahren Ausbildungszeit auf dem Bauhof der Gemeinde Leopoldshöhe hat Florian Ober mit großem Erfolg seine Gesellenprüfung vor der Tischler-Innung Lippe abgelegt. Der 23 jährige Leopoldshöher hat mit Noten von 1,5 im Durchschnitt (Zeugnis Berufskolleg Detmold), bzw. mit einem Notendurchschnitt von 2 im theoretischen Teil seiner Gesellenprüfung abgeschlossen. Besonders stolz kann der junge Tischlergeselle auf sein Gesellenstück, einem Highboard aus Elsbeere, sein, welches die Prüfungskommission mit der Note ?Sehr gut? bewertet hat. Hier beeindruckten neben der Idee sowie der sauberen Verarbeitung auch die sich hervorragend ergänzenden Werkstoffe Holz, Glas und Edelstahl.
Diese Bewertung führte auch dazu, dass das Gesellenstück in der Ausstellung ?Gute Form? im Westfälischen Freilichtmuseum in Detmold ausgestellt wird. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden hier am letzten Freitag auch die Gesellenbriefe überreicht.
Horst Kesting, Tischlermeister auf dem Bauhof der Gemeinde Leopoldshöhe, der zum dritten mal in den letzten Jahren für ausgezeichnete Ausbildungsergebnisse seiner ?Azubis? mitverantwortlich ist, freut sich, in Zukunft auf so geschultes Fachpersonal in der Tischlerei zurückgreifen zu können.
Ebenso mit Erfolg hat Torben Klassen seine Prüfung zum IT-Systemelektroniker vor der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold abgelegt. Dabei überzeugte er das Prüfungsgremium insbesondere mit der Vorstellung seiner Abschlussarbeit, der Installation und Konfiguration eines Nagios-Servers auf Debian-Basis. Hierbei handelt es sich um ein Programm zur Netzwerküberwachung, welches die künftige Arbeit der EDV-Abteilung des Rathauses bei der Beseitigung von Störungen im PC-Netzwerk der Gemeinde Leopoldshöhe wesentlich erleichtern wird. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 30.06.2006 - 15:20 Uhr