Leopoldshöhe

Informationen aus Rats- und Ausschusssitzungen der Gemeinde Leopoldshöhe

Benennung von Straßen im Baugebiet ?Waldstraße?
Die Mitglieder des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr haben sich in ihrer letzten Sitzung am 20. Juni 2006 mit der Benennung von Straßen im Baugebiet ?Waldstraße? befasst.
Die Verwaltung hatte angesichts der Nähe zum Baugebiet ?Goethestraße? vorgeschlagen, die drei Straßenzüge nach folgenden bedeutenden Politikern bzw. Bundespräsidenten zu benennen:
- Theodor-Heuss-Weg (1884 ? 1963, Prof. Dr. Theodor Heuss war Bundespräsident von 1949 bis 1959)
- Heinrich-Lübke-Weg (1884 ? 1972, Heinrich Lübke war Bundespräsident von 1959 bis 1969)
- Gustav-Heinemann-Weg (1899 ? 1976, Dr. Dr. Gustav W. Heinemann war Bundespräsident von 1969 bis 1974)
Nach kurzer Diskussion sprach sich der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr einstimmig für den Vorschlag der Verwaltung aus.

Endausbau der Straße ?Am Königskamp?
Ebenfalls am 20. Juni 2006 haben sich die Mitglieder des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr in ihrer Sitzung erneut mit dem Thema ?Endausbau Königskamp? auseinandergesetzt, nachdem bereits am 07. Juni 2006 im Rahmen einer Anliegerversammlung die Detailplanung vorgestellt und die weitere Vorgehensweise erörtert wurde.
Hier die wichtigsten Ergebnisse, die auch die Zustimmung des Ausschusses fanden:
- Hinsichtlich der Straßenoberfläche werden 2 Varianten ausgeschrieben: Verbundsteinpflaster oder Asphalt, wobei das günstigere Ergebnis berücksichtigt wird,
- Anlegung der Bürgersteige wie in der Planung vorgesehen,
- Pflanzbuchten grundsätzlich ja, jedoch im Detail (Lage) in Absprache mit den betroffenen Anliegern,
- Beleuchtung entsprechend DIN-Norm. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2006 - 16:32 Uhr