Leopoldshöhe

Kammerkonzert auf dem Leopoldshöher Heimathof
Anne-Christin Franke und Miriam Schröder begeisterten Publikum

Schon seit einigen Jahren veranstaltet die Gemeinde Leopoldshöhe auf dem Heimathof ein Kammerkonzert und es hat sich bereits eine gewisse "Fangemeinde" gebildet, die keines der Konzerte versäumt.
Das diesjährige Konzert fand am Sonntag, dem 11. Juni, statt und es waren die beiden jungen Künstlerinnen Miriam Schröder an der Harfe und Anne-Christin Franke (Querflöte) verpflichtet worden, die Stücke von Bach, Donizetti, Rossini, Ibert und Faure spielten. Miriam Schröder absolvierte ihr Konzertexamen an der Hochschule für Musik in Detmold und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen. Ab Oktober diesen Jahres hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik in Weimar. Ebenfalls in Detmold legte Anne-Christin Franke 2002 ihr Abschlußexamen ab und arbeitet jetzt als selbständige Dipl.-Musikpädagogin in Lemgo.
Das Publikum im sehr gut besuchten Heimathof war begeistert von den Leistungen der beiden Musikerinnen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.06.2006 - 14:24 Uhr