Bad Salzuflen

Jahreshauptversammlung der Chöre ?Frisch auf Wülfer?

?Die Säulen eines Vereines sind die fördernden Mitglieder?, meinten die Vorsitzenden beider Chöre, Waltraud und Horst Brokmann und freuten sich, die Mitglieder Rudolf Hillebrenner, Rudolf Kampe und Friedrich Reibchen für 50jährige Mitgliedschaft im Chor mit einem Blumenstrauß ehren zu können.

Als besonderes ?Highlight? war aber die Ehrung von Sangesbruder Walter Schneider für 75 Jahre aktives Singen. Er wird noch einmal besonders bei dem Jubiläum des Lippischen Sängerbundes in Bad Meinberg geehrt.

Bei dem Rückblick auf das Jahr 2004 betonte der 1. Vors. Horst Brokmann besonders den Zusammenhalt der Chöre, sei es z.B. beim 1. Kaffeekonzert von ?Frisch auf?, dem gelungenen Ausflug nach Rothenburg an der Fulda (organisiert vom Festausschuss Olaf Siekmann) und vieles mehr.
Ob die Stimme zum Singen oder einfach nur bei gemütlichen Treffen zum Erzählen benötigt wurde, es war ein gutes Jahr.

?Das neue Jahr lassen wir erst einmal auf uns einwirken, wir werden bemüht sein, das Richtige für uns daraus zu machen?, sagte H. Brokmann am Ende der harmonischen Jahreshauptversammlung.

In den ersten Probestunden werden die eifrigsten Sänger beim MGV am Dienstag und die Sängerinnen des Frauenchores am Donnerstag mit einem kleinen Präsent überrascht.

Beide Chöre würden sich sehr über neue Sänger und Sängerinnen freuen, denn
- Singen verbindet- Singen ist im Chor am schönsten - (leo)

Foto 1: 75 Jahre aktives Mitglied im MGV ?Frisch Auf Wülfer?

Foto 2: Von links: Waltraud Brokmann; Walter Schneider; Horst Brokmann; Rudi Kampe



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.01.2005 - 22:58 Uhr