Lage

Kindergarten Pottenhausen feierte Fünfundzwanzigjähriges
Mittelalterlicher Markt für Jung und Alt

Am vergangenen Samstag, dem 13. Mai, feierte der Kindergarten Pottenhausen sein 25jähriges Jubiläum mit einem "Mittelalterlichen Markt" mit vielen Angeboten für Jung und Alt.
So gab es verschiedene Ritterspiele - Burgfräulein und Ritter hauen sich die Säcke um die Ohren - wer zuerst vom Balken fällt, hat verloren oder bei einem anderen Spiel müssen die beiden jungen Burgbewohner sich mit verbundenen Augen mittels einer Klingel finden - wer den anderen zuerst berührt, hat gewonnen.
Mittendrin im Geschehen konnte man das Gauklerduo Silbervisch mit Musik und Jonglage antreffen.
Überhaupt nicht mittelalterlich waren Kuchen und Torten am Kuchenbüffet - alles war frisch und wurde mit Genuss im Cafeteria-Zelt verzehrt. (red)

Foto 1: Hier bekämpft eine junge Ritterin hoch zu "Roß" einen fürchterlichen Drachen.

Foto 5: Diese drei Damen demonstrierten die alte Kunst des Spinnens



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.05.2006 - 16:17 Uhr