Leopoldshöhe

Viel los in Oerlinghausen am vergangenen Sonntag
Hermannslaufstrecke führte gesamte Hauptstraße entlang

Wie jedes Jahr wurde der erste Verkaufsoffene Sonntag in Oerlinghausen von der Frühlingskirmes begleitet und auch der Hermannslauf zog sich wieder, wie schon im vergangenen Jahr, bedingt durch die veränderte Streckenführung, die gesamte Hauptstraße entlang und war ein echter Zuschauermagnet.
Am Amtsgarten war auch eine Verpflegungsstation, an der die meisten Läuferinnen und Läufer gern einen kurzen Stopp einlegten.
Auf dem Amtsgartenplatz war für die vielen Zuschauer für beste Bewirtung gesorgt und auch die Oerlinghauser Gastronomie hatte sich ins Zeug gelegt und für ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken gesorgt.
Und selbstverständlich wurde, nachdem man die Läuferinnen und Läufer gebührend angefeuert hatte, in den Geschäften gestöbert und gekauft. (red)

Foto 2: Als diese Aktiven gegen 14.30 Uhr auf der Oerlinghauser Hauptstraße abgelichtet wurden und noch etliche Kilometer bis zur Sparrenburg vor sich hatten, hatte die Spitzengruppe sicher bereits geduscht. Aber trotzdem ist die Leistung dieser Läuferinnen und Läufer nicht geringer zu bewerten.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2006 - 21:27 Uhr