Leopoldshöhe

Frühlingsmarkt auf der Höh´ bei "durchwachsenem" Wetter
Olli Brockmann meisterte neue Aufgabe bravourös

Vom 21. bis 24. April fand im Zentrum von Leopoldshöhe der traditionelle "Frühlingsmarkt auf der Höh´" statt und die Veranstalter von der Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. waren mit dem Verlauf noch recht zufrieden. Zwar war das Wetter "durchwachsen" - am Freitag wunderschön, am Samstag Dauerregen, am Sonntag kühl mit einigen Schauern und am Montag auch nicht viel besser - trotzdem waren die meisten Programmpunkte ganz gut besucht.
Viel Lob handelte sich der neue Festwirt Olli Brockmann ein, der seinen Aufgabenbereich perfekt erledigt hatte und für einen reibungslosen Ablauf der Bewirtung sorgte. Besonders hervorgehoben wurde auch die ansprechende Gestaltung des Festzeltes, die Olli Brockmann mit Unterstützung der örtlichen Gärtnereien realisiert hatte. "Jetzt kann man hier wieder richtig feiern", so die Aussage zweier älterer Damen, die den allgemeinen Tenor widerspiegelte.
Eröffnet wurde der Markt am Freitagabend erstmalig mit einem Fassanstich durch Bürgermeister Gerhard Schemel. Ihm zur Seite Festwirt Olli Brockmann und Dorfgemeinschafts-Vorsitzender Martin Witte.
Holy Moly, eine junge Top-40-Band, war eine echte Bereicherung für den Frühlingsmarkt. Je später der Abend, desto ausgelassener war die Stimmung beim Publikum.
Am Samstagnachmittag verblüffte "Wondini" sein junges Publikum im Festzelt nicht nur mit Zauberkunststücken, er bewies auch, dass er nicht umsonst einmal Mundharmonikaweltmeister war.
Der Samstagabend wurde musikalisch von den ChartBuzzers mit Oldies und auch aktuellen Hits bestritten. Erst spät sprang der berühmte Funke über - aber dann machte das Publikum doch noch begeistert mit.
Am Sonntagmorgen fand erstmals während eines Leopoldshöher Marktes ein gut besuchter Festgottesdienst im Festzelt unter Mitwirkung des MGV Leopoldshöhe statt.
Anschließend war gemütlicher Frühschoppen im Festzelt.
Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten die "Blauen Jungs" Didi Taube und Olli Brockmann.
Cafehausatmosphäre herrschte am Sonntagnachmittag im Festzelt.
Mit alten deutschen Schlagern sorgte die "HeiFa-Combo" für die genau richtige musikalische Unterhaltung.
Draußen im Zentrum von Leopoldshöhe waren trotz kühler Witterung etliche Stände beim Flohmarkt aufgebaut.
Namentlich die jungen Frühlingsmarktbesucher hatten ihren Spaß auf der Kirmes.
Man hat den Kirchweg am Sonntagnachmittag beim Markt schon voller erlebt - aber auch dieses Mal waren trotz der kühlen Temperaturen etliche Besucher gekommen.
Viel Anklang fand bei den Kindern die Ponyreitbahn, die wegen der Straßensperrung im Ortskern an der Ampel mitten auf der Straße aufgebaut werden konnte.
Am Montagabend, zum Ausklang des Frühlingsmarktes, stand eine Karaokeschau auf dem Programm - voller Inbrunst gaben 4 junge Leute ihren Lieblingssong zum Besten.
In fröhlicher Runde klang der Frühlingsmarkt aus - für Akkordeon-Musik sorgte natürlich wieder Olli Brockmann.
Die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. wie auch Festwirt Olli Brockmann bedanken sich bei allen, die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Leopoldshöhe und die ev. ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe, ohne deren Unterstützung die Märkte auf der Höh´ nicht möglich wären. (red.)

Foto 1: Eröffnung durch Bürgermeister Gerhard Schemel. Ihm zur Seite Festwirt Olli Brockmann und Dorfgemeinschafts-Vorsitzender Martin Witte.

Foto 2: Holy Moly in Aktion

Foto 5: Wondini

Foto 6: Kinder wie Eltern staunten über "Wondinis" Kunststücke.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2006 - 21:06 Uhr