Leopoldshöhe

Maibaumaufstellen der Leopoldshöher Volkstanz- und Trachtengruppe
Viele wollten Maibaum sehen

Bei kühler und zumindest morgens sonniger Witterung kamen die Leopoldshöher am 1. Mai in Scharen, um das Aufstellen des Maibaums auf dem Marktplatz durch die Leopoldshöher Volkstanz- und Trachtengruppe mitzuerleben. Das Ganze begann um 10.30 Uhr mit einem Festumzug, der an der Feuerwache startete.
An der Spitze des Zuges wurde der Maikranz präsentiert.
Für musikalische Begleitung sorgte nicht nur beim Festumzug sondern auch anschließend auf dem Marktplatz der Spielmannszug aus Oldinghausen.
Die Treckerfreunde Leopoldshöhe waren mit vielen Fahrzeugen vertreten.
Auf dem Marktplatz hatte sich eine große Menschenmenge eingefunden, die das Spektakel des Maibaumaufstellens verfolgte.
Und dann stand er und schmückt jetzt für die nächsten Wochen den Leopoldshöher Marktplatz. Nun wurde mit tatkräftiger Unterstützung des MGV Leopoldshöhe gemeinsam "Der Mai ist gekommen" gesungen.
Die Polonaise verschiedener beteiligter Gruppen gab ein buntes Bild auf dem Marktplatz ab.
Bekanntlich weilten ja Gäste aus der französischen Partnerstadt St. Gaultier in Leopoldshöhe. Unter anderem war auch die dortige Tanzgruppe dabei, die beim Festumzug mitmarschierte und anschließend noch einige Tänze zeigte - hier die beiden jüngsten Tänzer mit einer Spaßnummer.
In den frühen Nachmittagsstunden war das Fest vorbei und die Volkstanz- und Trachtengruppe kann sich freuen: Der befürchtete Regen war ausgeblieben, der Besucherandrang war beeindruckend und das Programm war bunt und abwechsungsreich. (red)

Foto 2: Spielmannszug aus Oldinghausen

Foto 3: Mit dabei die Original Leopoldshöher Volkstänzer

Foto 4: Ein Festumzug ist wie geschaffen für sie: Die Wandergruppe des Heimatvereins Leopoldshöhe.

Foto 5: Natürlich fehlte der Schützenverein Nienhagen nicht.

Foto 6: Die Treckerfreunde Leopoldshöhe waren mit vielen Fahrzeugen vertreten - hier der wohl älteste.

Foto 7: Der kleinste Trecker der Treckerfreunde Leopoldshöhe



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2006 - 18:29 Uhr