Leopoldshöhe

Osterfeuer auf dem Leopoldshöher Heimathof
Der Himmel schloss seine Schleusen rechtzeitig

Am Ostersonntag, dem 16. April, veranstaltete der Heimatverein Leopoldshöhe wieder sein traditionelles Osterfeuer auf dem Heimathof und konnte sich freuen - hatte es fast den ganzen Tag geregnet, so schlossen sich die Himmelsschleusen am Nachmittag und der Besuch war wieder bestens.
Beginn war um 17.00 Uhr mit dem beliebten Ostereiersuchen für die Kinder. Die meisten Eltern hatten vorgesorgt und ihren Nachwuchs "matsch- und wasserfest" eingekleidet.
Im Anschluss an das Ostereiersuchen wurde ein kleines Osterfeuer für die Kinder angezündet.
Derweil genossen die Großen in gemütlicher Runde ein kühles Bier.
Für Speisen und Getränke musste man zuvor Wertmarken erwerben und wurde dabei mit einem Osterei belohnt.
Während ein Großteil der Besucher auf der Wiese auf das Anzünden des Feuers wartete, zog es die ältere Generation vor, die angebotenen Sitzplätze zu nutzen.
Dann war es soweit: Unter "Aufsicht" von Mitgliedern der Leopoldshöher Freiwilligen Feuerwehr zündete Heinrich Bödeker vom Heimatverein das große Osterfeuer an.
Das Ganze wurde von Jung und Alt in gebührender Entfernung verfolgt.
Und da nach dem ausgiebigen Regen das Holz natürlich nicht trocken war, qualmte das Feuer ganz gehörig. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.04.2006 - 14:53 Uhr