Leopoldshöhe

AWO OV Asemissen tagte
Fahrt nach Dresden Höhepunkt im vergangenen Jahr

Am 12. März fand in den Räumen der Seniorentagesstätte an der Berliner Str. die Jahreshauptversammlung des Asemisser Ortsvereins der AWO statt. In seinem Jahresbericht wies Vorsitzender Gerhard Schemmel darauf hin, dass die Mitgliederzahl des Ortsvereins leider leicht von 86 im Vorjahr auf 80 gesunken sei. Höhepnkt im vergangenen Jahr war eine Fahrt nach Dresden. Auch das Sommerfest sei ein Erfolg gewesen. Weiter veranstaltete die AWO mehrere Ausflüge und regelmäßige Seniorennachmittage. Auch zur Asemisser Kindertagesstätte der AWO werde ein reger Kontakt gepflegt.
Für das laufende Jahr sei eine Fahrt nach Lübeck/Schwerin geplant und der Termin für das Sommerfest stehe auch schon fest - es findet am 12. August statt.
Ausdrücklich wies Schemmel auf die immer wichtiger werdende ehrenamtliche Arbeit vor dem Hintergrund knapper öffentlicher Kassen hin. (red)

Foto 1: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Johanna Maßmann, sie ist 85 Jahre alt, von Gerhard Schemmel für 25-jährige Mitgliedschaft in der AWO geehrt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.03.2006 - 12:48 Uhr