Leopoldshöhe

22. Westlippische Altligahallenmeisterschaft
Leopoldshöhe grüßt als Meister

Am vergangene Samstag fand in der Leopoldshöher Sporthalle der 9. und letzte Spieltag der 22. "Westlippischen" statt und der TuS Leopoldshöhe machte mit einem deutlichen 4:1 Sieg gegen Helpup erwartungsgemäß die Meisterschaft klar.
Die weiteren Spiele brachten folgende Ergebnisse:
Oerlinghausen schlug die FSG Waddenh./Pottenh. deutlich mit 8:1 und zog damit dank des besseren Torverhältnisses an Kachtenhausen vorbei und errang die Vizemeisterschaft.
Kachtenhausen, nach dem 7. Spieltag noch eindeutiger Meisterschaftsfavorit, hatte dann aber offenbar vergessen, wohin das Runde gehört, denn der 0:4 Schlappe am vorletzten Spieltag gegen Lipperreihe folgte jetzt eine 0:2 Niederlage gegen Hörste - damit nur noch Platz 3.
Weiter unterlag Bexterhagen gegen Asemissen mit 1:4 und Lipperreihe musste sich Müssen mit 0:4 beugen.
Hinter den 3 Teams auf den "Medaillenrängen" stellt sich die Platzierung folgendermaßen dar (in Klammern jeweils die Punktzahl): Hörste (16) belegt Platz 4 gefolgt von Helpup (12), Bexterhagen (10), Asemissen (9), Lipperreihe (8), Waddenh./Pottenh. (8) und Schlusslicht Müssen (7). (red)

Foto 1: Hier eine Szene aus der Begegnung, die von den Leopoldshöhern (orange Leibchen) mit ihren vielen bezirksligaerfahrenen Routiniers souverän dominiert wurde.

Foto 2: TuS Kachtenhausen,

Foto 3: Hier das Leopoldshöher Meisterteam mit Coach Peter May (hinten 4. v. li.), TuS-Vorsitzender Sabine Holzhauer und Westlippische-Spielleiter Dieter Piotrowski



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.03.2006 - 17:15 Uhr