Bielefeld-Ubbedissen

Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Ubbedissen
Veranstaltungen im vergangenen Jahr erfolgreich

Am Donnerstag, dem 9. März, veranstaltete die Werbegemeinschaft Ubbedissen und Umgebung ihre diesjährige Jahreshauptversammlung und der Vorstand konnte sich freuen - von den ca. 50 Mitgliedsfirmen war über die Hälfte in der Gaststätte Frormann vertreten.
Gleichfalls erfreulich fiel der Rückblick auf das vergangene Jahr aus: Das Osterfeuer war bei bestem Wetter gut besucht und für die Kindertagesstätte "Regenbogen" blieb ein ansehnlicher Betrag übrig. In diesem Jahr soll der Überschuss des Osterfeuers der Ubbedisser Kirchengemeinde zu Gute kommen.
Auch einen sehr guten Verlauf nahm das Ubbedisser Schaufenster. Es war sehr viel los entlang der Detmolder Straße und in der Turnhalle. Das Ausstellerinteresse war so groß, dass nicht alle Interessenten einen Standplatz bekamen. Auch der Nikolaus-Basar - dieses mal winterlich mit Schnee - ist sehr gut gelaufen. Hervorgehoben wurde auch die schöne Weihnachtsbeleuchtung in Ubbedissen entlang der Detmolder Straße, die vor wenigen Jahren von der Werbegemeinschaft angeschafft wurde.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl eines neuen Vorstands. Mit Einmütigkeit wurde ein großer Teil des alten Vorstands in seinem Amt bestätigt und auch die neuen Mitglieder stießen bei der Wahl auf breite Zustimmung. Der Vorstand setzt sich jetzt folgendermaßen zusammen: Die Beisitzer Gerd Niemann und Holger Höner, Schriftführer Lothar Esch, die Vorstandssprecher Heiner Steffen und Wolfgang Kurze sowie der neue Kassierer Andreas Lyko - der bisherige langjährige Kassierer Hartmut Neitzel verließ Ubbedissen aus beruflichen Gründen und stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Komplettiert wird der Vorstand durch Beisitzer Stefan Lippmann und Beisitzerin Ulrike Zentner. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.03.2006 - 13:20 Uhr