Leopoldshöhe

"Seeadler" sangen von Sonne, Sand und Meer

Schlager vom Feinsten ließen am vergangenen Samstag die "Seeadler" in der Aula des Oerlinghauser Niklas-Luhmann-Gymnasiums erklingen. Während die Bergstadt draußen in weiß gehüllt war und eisige Temperaturen herrschten, erwärmte der Chor mit Mitgliedern aus der gesamten hiesigen Region die Herzen des Publkums in der recht gut gefüllten Aula mit bekannten Schlagern von Sonne, Sand und Meer.
Das Publkum war begeistert von der gekonnten Interpretation deutscher Schlager und Hits der letzten 50 Jahre und sparte nicht mit Beifall.
Mit diesem Konzert gab der Pianist und Entertainer Laslo Elek sein Debüt als Chorleiter der "Seeadler", nachdem der Gründer und langjährige Leiter des bekannten Chores im vergangenen Jahr verstorben war und die aus 22 Sängern und 7 Sängerinnen bestehende Formation eine längere Auftrittspause hatte. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.03.2006 - 14:29 Uhr