Leopoldshöhe

23. Leopoldshöher Mittelstandsvereinigung ein Erfolg
41 Aussteller boten buntes Spektrum

Am Wochenende 25./26. Februar veranstaltete der Ortsverband Leopoldshöhe der CDU-Mittelstandsvereinigung zum 23. Mal in der Asemisser Festhalle seine Mittelstandsschau und mit 41 Ausstellern auf 59 Ständen war die Schau komplett ausgebucht.
In seinen Begrüßungsworten wies der Leopoldshöher Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung Konrad Schulz darauf hin, dass seine Vereinigung stolz darauf sei, diese Schau jedes Jahr für die Bürgerinnen und Bürger in Leopoldshöhe und Umgebung durchführen zu dürfen. Die CDU- Mittelstandsvereinigung wolle die Geschäftswelt dahingehend unterstützen, dass die hiesige Region nicht zu weit vom Oberzentrum Bielefeld und den weiteren umliegenden Städten abgekoppelt werde.
Als Gast bei der Eröffnung referierte das Mitglied des Europaparlaments Elmar Brok und wies auf die Bedeutung des Mittelstandes im Bereich Ausbildung und Schaffung von Arbeitsplätzen hin. Vehement plädierte er dafür, endlich eine nachhaltige Entbürokratisierung in die Wege zu leiten.
Mit großem Interesse wurden die Ausführungen der Redner zu Beginn der MIT, neben den bereits Erwähnten standen auch der stv. Landrat Karl Dittmar und Leopoldshöhes Bürgermeister Gerhard Schemmel - er eröffnete die Schau offiziell - am Rednerpult.
Dann standen die Aussteller im Mittelpunkt des Interesses. Hier präsentiert ein Leopoldshöher Druck- und Verlagshaus das breite Spektrum seines Angebotes sowohl für die Geschäftswelt wie auch für die Privatkundschaft.
Am Stand eines Leopoldshöher Sportstudios konnte man gleich vor Ort seine körperliche Konstitution testen.
Die Dessous-Modenschau einer Oerlinghauser Firma stieß erwartungsgemäß auf großes Publikumsinteresse.
Das Angebot an den Ständen wurde von den Besuchern der Mittelstandsschau intensiv unter die Lupe genommen - bei Bedarf gaben die Standbetreiber selbstverständlich gern weitere Informationen.
Für dezente musikalische Unterhaltung sorgte "little jazz" aus Bückeburg.
Auch "Kunigerd" kam zusammen mit seiner Partnerin bei den Kindern mit seinen Ballonkünsten bestens an. Für das weitere kleine Rahmenprogramm sorgten Leonard Clifford mit Keyboard und Dudelsack, die Oerly-Musikschule mit verschiedenen Gruppen und einem umfangreichen Repertoire und das Sportstudio Leopoldshöhe mit einem Querschnitt aus seinem Programm.
Die Vorführungen der Lippischen Mini-Trucker fanden namentlich beim jungen Publikum viel Anklang.
Der Publikumszuspruch war dieses Mal gut. Da kein Eintritt verlangt wird, kann man nur auf Grund des eigenen Eindrucks schätzen, dass dieses Mal wesentlich mehr Besucher die MIT besuchten und eine interessante Darstellung des hiesigen Handwerks, Handels und Gewerbes erlebten. (red)

Foto 2: Hier präsentiert ein Leopoldshöher Druck- und Verlagshaus das breite Spektrum seines Angebotes sowohl für die Geschäftswelt wie auch für die Privatkundschaft

Foto 3: Wolle in Hülle und Fülle am Stand eines erst kürzlich eröffneten Asemisser Wollfachgeschäftes.

Foto 4: Hier, an einem Stand mit hervorragenden Gesundheits- und Wellnessprodukten gab´s reichlich Proben und ein Gewinnspiel - "Wieviel Murmeln sind in der Flasche?" - stieß auf große Resonanz.

Foto 6: Schuhe und mehr gab es an diesem Stand eines Asemisser Schuhhauses



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.03.2006 - 17:41 Uhr