Leopoldshöhe

Attraktivität des Helpuper Hallenbades wird gesteigert
Spiel und Spass im Hallenbad

Unter diesem Motto steht die "Aktion Bad", die die Sektion Oerlinghausen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) 2 mal im Jahr im Helpuper Hallenbad veranstaltet. Ziel der Organisatoren von der DLRG ist, das Helpuper Hallenbad namentlich für Kinder und Jugendliche attraktiver zu machen.
Am Samstag stand sie wieder an, die "Aktion Bad" im Helpuper Hallenbad und 15 aktive Helfer der DLRG hatten wieder für zahlreiche Spiel- und Spassmöglichkeiten im nassen Element gesorgt.
Insgesamt war man jedoch mit der Resonanz nicht ganz zufrieden. Es tummelten sich an dem Samstag ca 120 Wasserratten im Hallenbad - 200 wären jedoch wünschenswert gewesen, so DLRG-Vorsitzender Norbert Ende.
Die hiesige DLRG zählt ca. 150 Mitglieder aus Oerlinghausen, Leopoldshöhe und den angrenzenden Gemeinden. Trotz dieser stolzen Zahl sind neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen. Man trifft sich in den Wintermonaten immer donnerstags um 18.45 Uhr im Helpuper Hallenbad - während der Freibadsaison im Oerlinghauser Freibad. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, sofern das "Seepferdchen" vorgewiesen werden kann. Schwimmanfänger müssen derzeit noch mit der Warteliste vorlieb nehmen. Weitere Informationen bei Norbert Ende, Tel.: (05202) 6109. (red)

Foto 3: Diese beiden ließen es ganz beschaulich angehen.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.02.2006 - 10:57 Uhr